20-jähriger Muslim in Frankreich feiert Weihnachten und wird deshalb angegriffen

AFP
AFP

Frankreich,

In Frankreich ist ein junger Muslim bedroht und angegriffen worden, weil er Weihnachten feierte.

Polizei-Zeichen
Polizei-Zeichen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Drohungen für Fotos von Festessen auch im Internet.

Der 20-Jährige aus dem ostfranzösischen Belfort habe im Internet Bilder seines Weihnachtsessens veröffentlicht, teilte die Polizei am Samstag mit. Deshalb sei er von einem Bekannten zunächst über die Online-Netzwerke beleidigt und bedroht worden. «Ich werde dir zeigen, was ein richtiger Araber ist», hiess es demnach in der Botschaft.

Daraufhin verabredete sich der 20-Jährige zu einer Aussprache mit seinem Bekannten. Am Treffpunkt warteten jedoch fünf Menschen auf den jungen Mann. Sie griffen ihn an und drohten ihm, die Attacke nicht bei der Polizei anzuzeigen. Der 20-Jährige erstatte dennoch Anzeige wegen des Angriffs.

Der Präsident der Region Grand Est, Jean Rottner, zeigte sich schockiert über den Vorfall. Er sprach im Kurzbotschaftendienst Twitter von einer «nicht hinnehmbaren Aggression», die durch «Rassismus und Hass auf die Polizei» erfolgt sei. Der Vater des 20-Jährigen ist Polizist, im Internet wurde der junge Mann auch deshalb angefeindet.

Kommentare

Weiterlesen

Hans-Ulrich Bigler
34 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler
Donald Trump Iran-Krieg
16 Interaktionen
Trump über Iran

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Peking
Mallorca
Nadja Günthör
Günthör (SVP)

MEHR WEIHNACHTEN

Briefe Weihnachtsmann
4 Interaktionen
An Weihnachten
1 Interaktionen
New York
bergdoktor hans sigl
8 Interaktionen
Hans Sigl
weihnachten
2 Interaktionen
Weihnachten

MEHR AUS FRANKREICH

Abschiebungen
3 Interaktionen
Strassburg
Police
Sainte-Aulde
Macron
10 Interaktionen
Paris
14 Interaktionen
Paris