20-jähriger Muslim in Frankreich feiert Weihnachten und wird deshalb angegriffen

AFP
AFP

Frankreich,

In Frankreich ist ein junger Muslim bedroht und angegriffen worden, weil er Weihnachten feierte.

Polizei-Zeichen
Polizei-Zeichen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Drohungen für Fotos von Festessen auch im Internet.

Der 20-Jährige aus dem ostfranzösischen Belfort habe im Internet Bilder seines Weihnachtsessens veröffentlicht, teilte die Polizei am Samstag mit. Deshalb sei er von einem Bekannten zunächst über die Online-Netzwerke beleidigt und bedroht worden. «Ich werde dir zeigen, was ein richtiger Araber ist», hiess es demnach in der Botschaft.

Daraufhin verabredete sich der 20-Jährige zu einer Aussprache mit seinem Bekannten. Am Treffpunkt warteten jedoch fünf Menschen auf den jungen Mann. Sie griffen ihn an und drohten ihm, die Attacke nicht bei der Polizei anzuzeigen. Der 20-Jährige erstatte dennoch Anzeige wegen des Angriffs.

Der Präsident der Region Grand Est, Jean Rottner, zeigte sich schockiert über den Vorfall. Er sprach im Kurzbotschaftendienst Twitter von einer «nicht hinnehmbaren Aggression», die durch «Rassismus und Hass auf die Polizei» erfolgt sei. Der Vater des 20-Jährigen ist Polizist, im Internet wurde der junge Mann auch deshalb angefeindet.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
206 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN NEWS

Charlie Kirk
Aus dem Weissen Haus
Wäsche
Neues Verfahren
11 Interaktionen
«Aufwand»
Panzer
2 Interaktionen
Aufruf

MEHR WEIHNACHTEN

venezuela weihnachten
2 Interaktionen
Nicolás Maduro
Weihnachten
mrbeast
2 Interaktionen
An Weihnachten
eric philippi
6 Interaktionen
Eric Philippi

MEHR AUS FRANKREICH

Shein
1 Interaktionen
Appell
IS
Terror-Vorwürfe
Sebastien Lecornu
4 Interaktionen
Spardebatte