Mit einem Update bringt der Messenger WhatsApp neue Features heraus. Unter anderem können nun Gruppen gruppiert werden.
passkeys whatsapp
WhatsApp kündigt neue Features an. - Alex Photo Stock/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Meta-Chatplattform WhatsApp wurden einige neue Features angekündigt.
  • Gruppen können dank Communitys bald gruppiert und so leichter organisiert werden.
  • Auch im Chat gibt es Neuerungen, etwa Umfragen, grosse Dateien und grosse Videocalls.
Ad

WhatsApp hat soeben diverse neue Features angekündigt, welche bald ausgerollt werden. Vor allem jene, welche die Gruppenchats beim Meta-Konzern zu unaufgeräumt und unübersichtlich fanden, dürfen sich jetzt freuen. Denn allen voran die Communitys, also die Gruppen für Gruppen, werden ein Update erhalten.

Verschiedene Gruppenchats sollen bei WhatsApp gebündelt werden können

Mit diesem Feature können bald Gruppenchats mit ähnlichen Interessen, etwa verschiedene Klassen einer Schule gebündelt, werden. So soll es noch einfacher sein, zwischen Gruppen hin und her zu wechseln und den Überblick zu behalten. Admins dieser Communitys können sogar Nachrichten an alle Gruppen einer Community senden. Ganz ähnlich also wie mit dem Broadcast-Feature, nur eben für Gruppenchats.

WhatsApp Communitys
Mit den Communitys will WhatsApp eine bessere Übersicht gewährleisten. - WhatsApp

Benutzen Sie WhatsApp?

Auch für die Chats selbst hat Meta einige spannende Neuerungen parat. In Gruppen können Admins bald beliebige Nachrichten löschen und so für Recht und Ordnung sorgen. Dazu wird es möglich sein, Dateien mit bis zu 2 GB zu versenden. Weiter werden Videoanrufe mit bis zu 32 Personen ermöglicht.

WhatsApp Features
Weitere neue Features in WhatsApp folgen bald. - WhatsApp

Ein Highlight unter den neuen Features dürfte jedoch das neue Umfrage-Tool sein. Wer schon mal versucht hat, in einem grossen Freundeskreis ein passendes Datum zu finden, wird sich sicher darüber freuen.

Alle angekündigten Neuerungen sollen in den kommenden Monaten auf den Handys landen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenWhatsapp