Wer auf dem Rechner via WhatsApp chatten will, setzte bisher wohl noch auf WhatsApp Web. Neu kann jedoch auch die native Windows-App ohne Handy genutzt werden.
Whatsapp, eines der beliebtesten Chatprogramme für auf dem Smartphone.
Whatsapp, eines der beliebtesten Chatprogramme für auf dem Smartphone. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ohne grosse Ankündigung liefert WhatsApp ein grosses Update für seine Windows-App.
  • Der Messenger funktioniert jetzt ohne verbundenes Handy auf Windows-Rechnern.
  • Dies könnte auch andeuten, dass WhatsApp bald auf nativ auf mehreren Geräten läuft.

Schon seit Jahren wird darum gemunkelt, jetzt ist es so weit: WhatsApp startet erstmals einen grossen Versuch mit der Multi-Device-Funktionalität. Im Microsoft Store wurde die App für Windows-Rechner aktualisiert und läuft jetzt nativ. Könnten bald mehr Geräte folgen?

WhatsApp eigenständig auf bis zu vier Rechnern

Schon länger lässt sich die Progressive Web App des Messengers installieren und eigenständig nutzen. Dieser Support wird aber jetzt auch in der nativen App für Windows geboten. So können Nutzende WhatsApp auf bis zu vier Windows-Rechnern installieren und unabhängig vom Handy nutzen. Zudem soll die Nutzererfahrung in der nativen App noch stabiler und flüssiger sein, wie auf der Website erklärt wird.

WhatsApp Windows
Auch ein kleines visuelles Update hat die Windows-App von WhatsApp bekommen. - WhatsApp

Nutzen Sie Whatsapp auch am Computer?

Dies könnte für die Chat-Plattform nur der erste Schritt sein. Bereits jetzt kursieren Gerüchte um einen möglichen WhatsApp-Ableger für Tablets. Eventuell könnte mit dieser Multi-Device-Funktion auch das Chatten auf mehreren Smartphones gleichzeitig ermöglicht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftChatWhatsappWindows