Wie bei fast jedem anderen Messagingdienst ist es nun auch bei WhatsApp möglich, auf Nachrichten mit Emojis zu reagieren.
Whatsapp Störung
Das Logo von WhatsApp auf einem Smartphone. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Messengerdienst WhatsApp hat mit einem neuen Update neue Funktionen erhalten.
  • Schon länger wurde das Reaktions-Feature in der Beta-Version getestet.
  • Nun ist es auch in der Schweiz live gegangen.

Schon seit einigen Wochen testet der Facebook-Konzern Meta neue Funktionen für WhatsApp. Die grösste Änderung ist wohl das Reaktions-Feature, das nun in der neusten Version des Messengers verfügbar ist.

Dabei ist dieses in der Welt der Nachrichten-Apps und Online-Chats nichts Neues. Signal, Microsoft Teams, Discord und diverse weitere erlauben das direkte Reagieren auf Chat-Nachrichten mit Emojis schon länger. Nun können erstmals auch WhatsApp-Nachrichten mit dem «Daumen hoch», «Herz» und Co. versehen werden.

WhatsApp Reaktionen Emoji
Reaktionen in WhatsApp. - Meta/WhatsApp

Das Feature befindet sich seit einigen Tagen im globalen Rollout. Seit heute ist es auch für Nutzende in der Schweiz verfügbar. Jedoch scheinen noch nicht ganz alle Geräte das Update für WhatsApp erhalten zu haben.

Neben den Nachrichten-Reaktionen ermöglicht es auch Gruppencalls mit bis zu 32 Personen und Gruppen mit bis zu 512 Teilnehmenden. Auch das Versenden von Dateien mit bis zu 2 GB ist neu möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenMicrosoftFacebookChatWhatsapp