Whatsapp arbeitet zurzeit an einem neuen Feature, das Nutzern erlauben soll, Videonachrichten zu versenden. Ab wann es zur Verfügung steht, ist noch unklar.
whatsapp nutzer
whatsapp - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit entwickelt Whatsapp eine neue Funktion.
  • Der Meta-Messenger arbeitet an der Möglichkeit, Videonachrichten zu versenden.
  • Bis zu 60 Sekunden lang sollen die kurzen Videos sein können.

Bei Whatsapp wird zurzeit offenbar eine neue Funktion entwickelt. Diese soll es ermöglichen, Videonachrichten von einer Länge bis zu 60 Sekunden verschicken zu können. Entdeckt wurde das Feature laut dem Technikmagazin «Chip» in der Beatversion von Whatsapp für iOS.

Videonachrichten dürften sich besser eignen, um Emotionen zu vermitteln als beispielsweise eine Text- oder Sprachnachricht. Auch um Eindrücke von der Umwelt zu zeigen, dürfte die neue Funktion praktisch sein.

Wann das neue Feature den Nutzern zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. Wie die Vergangenheit aber gezeigt hat, kann es beim Meta-Messenger aber durchaus schnell gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltiOSWhatsapp