Bald sollen Sprachnachrichten, die im Nachrichtendienst WhatsApp verschickt werden, direkt in Text umgewandelt werden können.
passkeys whatsapp
WhatsApp kündigt neue Features an. - Alex Photo Stock/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuen Whatsapp-Beta wurde ein neues Feature entdeckt.
  • Gesprochenes soll bald direkt in Schriftliches umgewandelt werden können.
Ad

Der Nachrichtendienst WhatsApp wird bald ein neues Feature haben. Ob dann Schluss ist mit Sprachnachrichten?

Mit der neuen Funktion soll Gesprochenes nämlich direkt in Text umgewandelt werden können. Darüber berichtet das Newsportal «WABetaInfo».

Benutzen Sie WhatsApp?

Das Portal bezeichnet die Entdeckung gar als beste News der Woche. Laut dem «Tages-Anzeiger» werde schon seit 2021 über das neue Feature gemunkelt. Jetzt scheint es WhatsApp aber ernst zu meinen.

Texterkennungsprogramme hätten oft Probleme mit Hintergrundgeräuschen, jedoch sollen mehrere Sprachen verfügbar sein. Des Weiteren werde die Software kaum in der Lage sein, Mundart zu erkennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Whatsapp