Eve Jobs, die Tochter des verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs (†56), hält offenbar nicht viel vom neuen iPhone.
Eve Jobs Steve Jobs
Eve, die 24-jährige Tochter von Steve Jobs, arbeitet als Model. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tochter von Steve Jobs macht sich mit einem Meme über das neue iPhone lustig.
  • Eve Jobs findet offenbar, dass sich das neue Modell kaum vom Vorgänger unterscheidet.
Ad

Da fällt der Apfel ganz weit vom Stamm...

Eve Jobs (24) hat in ihrer Instagram-Story mit einem Meme über das brandneue iPhone 14 gelästert. Der Tochter des verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs (†56) hat offenbar Mühe mit dem ähnlichen Design des neuen Modells.

Steve Jobs
Dieses Meme veröffentlichte die Tochter von Steve Jobs und machte sich damit über das neue iPhone 14 lustig. - Instagram

Das Meme zeigt nämlich einen älteren Herrn im rot-karierten Hemd, der ein weiteres, gleich rot-kariertes Hemd freudig neben sich hält. In schwarzer Schrift steht über dem Bild: «Ich, beim Upgrade von einem iPhone 13 auf ein iPhone 14.»

Benutzen Sie ein iPhone oder haben Sie ein Android-Handy?

Die zwei Hemden sehen identisch aus – es ist eine Anspielung auf das Aussehen und die Technik der beiden Apple-Modelle. Der Grund: Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht.

Nur kleine Veränderungen beim iPhone 14

Der Hintergrund zum Meme: Auf der Veranstaltung «Far Out» in Cupertino (Kalifornien), stellte Apple unter anderem das iPhone14 und 14 plus vor. Es gab zwar ein paar Neuerungen, aber die grosse Veränderung blieb aus.

Äusserlich hat sich kaum etwas getan – nicht einmal im Vergleich zum iPhone 12. Das Handy soll aber zumindest über bessere Front- und Aussenkameras verfügen. Laut Apple soll es ein grosser Qualitätssprung zum alten Modell sein.

Steve Jobs
Das neue iPhone 14 sieht ähnlich wie die Vorgängermodelle aus. - Keystone

Auch bei der Glasrückseite des iPhones hat sich etwas verändert. Diese soll nämlich nun nicht mehr untrennbar mit dem Gerät verbunden sein. Das wird zumindest die Reparatur erleichtern. Auch das Display ist ein bisschen heller – und es gibt drei neue Farben: Ein blasseres Blau, ein blasseres Violett und ein schickes Rot.

Steve Jobs hatte 2007 das erste iPhone vorgestellt

Auch möglich: Der Notruf kann jetzt auch im Funkloch via Satellit gerufen werden. Einmal mehr ist die grösste Veränderung aber der Preis: Apple-Fans müssen etwa um die 1400 Franken für das neue Modell hinblättern.

Steve Jobs
Steve Jobs (†56) stellte im Jahr 2007 das erste iPhone vor und löste damit eine Revolution im Handy-Markt aus. - Keystone

Als Steve Jobs im Jahr 2007 das allererste iPhone vorstellte, wurde damit eine Revolution auf dem Handymarkt lanciert. Doch dieses Jahr scheint es Apple an Ideen gemangelt zu haben. Das sieht offenbar die Tochter von Steve Jobs ähnlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFrankenAppleSteve JobsJobsiPhone