Für das Galaxy Note 20 und Galaxy S20 kommt kein umfängliches Update auf das Betriebssystem Android 14 mehr. Stattdessen gibt es «nur» neue Kamera-Funktionen.
samsung update
Das Samsung Galaxy S20. - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung bringt sein neues Update für One UI 6.0 heraus.
  • Damit werden hauseigene Geräte auf Android 14 aktualisiert.
  • Das Note 20 und das S20 sollen jedoch kein Betriebssystem-Update mehr erhalten.

Für seine S23-Reihe veröffentlichte Samsung gestern das auf Android 14 basierende One UI 6.0 Update. Das Update wird nach und nach für weitere High-End-Geräte Samsungs bereitgestellt und schliesslich auf die Mittel- und Einstiegsklasse ausgeweitet. Im Update enthalten sind unter anderem neue Kamera- und Galeriefunktionen.

Für die beliebten Modelle Galaxy Note 20 und Galaxy S20 soll es jedoch kein Update auf Android 14 mehr geben. Die Geräte erschienen ursprünglich mit Android 10 und wurden nachträglich auf Android 11, 12 und 13 geupdated. Wie «chip» schreibt, sollen für diese Mobiltelefone mit dem kommenden Update lediglich ein paar neue Kamera-Funktionen abfallen.

Vier Jahre Betriebssystem-Updates für S21

So sollen die beiden Galaxy-Geräte bestimmte Enhance-X-Funktionen erhalten. Diese liefern KI-Tools zur Verbesserung von Fotos und Videos.

Für die Galaxy S21-Reihe hat Samsung seinen Update-Zeitraum dagegen auf vier Jahre ausgeweitet. Mobiltelefone dieser Kategorie können also noch von dem kompletten One UI 6.0-Update mit Hochstufung auf Android 14 profitieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Galaxy NoteSamsungAndroid