Samsung stellte auf der Technik-Messe CES in Las Vegas das neue Galaxy Chromebook vor. Ein Highlight ist das 4K-AMOLED-Display.
samsung galaxy chromebook
Das Samsung Galaxy Chromebook verfügt über ein 4K-AMOLED-Display. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Samsung Galaxy Chromebook verfügt über ein 4K-AMOLED-Display (13,3 Zoll gross).
  • In den USA soll es noch im ersten Quartal 2020 für 999 US-Dollar auf den Markt kommen.

Samsung präsentierte an der Technik-Messe CES in Las Vegas das Galaxy Chromebook. Das Gerät ist ein Convertible, kann also sowohl als Laptop als auch als Tablet genutzt werden.

Ein Highlight ist sicher das 4K-AMOLED-Display. Es ist 13,3 Zoll gross und funktioniert als Touchscreen. Gekauft werden kann es in den Farben «Fiesta Red» und «Mercury Gray».

samsung galaxy chromebook
Das Samsung Galaxy Chromebook in der Farbe «Fiesta Red». - Samsung

Das Galaxy Chromebook soll aber nicht nur schick, sondern auch schnell sein. Es verfügt über einen Intel Core i5-10210U Prozessor. Dazu kommen 8 bis 16 GB Arbeitsspeicher und eine SSD mit bis zu 1 TB Speichervermögen. Mit dabei sind unter anderem auch zwei USB-C-Ports und ein S-Pen.

Das Gerät ist aber auch relativ teuer: In den USA soll es noch im ersten Quartal 2020 bei einem Minimalpreis von 999 US-Dollar (rund 1000 Franken) auf den Markt kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IntelDollarSamsungSamsung Galaxy