Inaktive Nutzer von Paypal aufgepasst: Wer sich länger nicht mehr eingeloggt hat, sollte dies nun tun, um einer neue Inaktivitätsgebühr zu entgehen.
kryptowährung
Die App des Online-Bezahldiensts Paypal ist auf einem iPhone zu sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paypal führt eine Inaktivitätsgebühr von 12 Franken pro Jahr ein.
  • Die Inkraftsetzung ist für die Schweiz auf den 22. Oktober festgelegt.

Ende September hat der Bezahldienst Paypal seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aktualisiert. Insbesondere ein Punkt dürfte fast alle und insbesondere die weniger aktiven Nutzer betreffen.

Den neu steht in den Bedingungen: «Ist Ihr PayPal-Konto für mindestens 12 aufeinander folgende Monate inaktiv, können wir eine jährliche Inaktivitätsgebühr erheben.»

Paypal ändert AGB per 22. Oktober

Um dem zu entgehen, müssen sich Kontenbesitzer innerhalb dieses Zeitabschnitts mindestens einmal einloggt haben. Alternativ kann das Paypal-Konto auch dafür genutzt worden sein, Geld zu senden, zu empfangen oder abzubuchen.

Die Inaktivitätsgebühr beträgt 12 Franken im Jahr. Die Inkraftsetzung ist für die Schweiz auf den 22. Oktober festgelegt. Inaktive Nutzer sollten sich bis zu diesem Zeitpunkt also einloggen oder das Konto schliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PaypalFranken