LinkedIn hat bekannt gegeben, dass ab jetzt die Möglichkeit genutzt wird, alle Bewerbungsgespräche online durchzuführen. Grund ist das Coronavirus.
Linkedin
LinkedIn fürt Bewerbungsgespräche inzwischen nur noch online durch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • LinkedIn führt Bewerbungsgespräche ab sofort nur noch online durch.
  • Physische Bewerbungsgespräche wurden auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Grund dafür ist die Ausbreitung des Coronavirus.

Mit über 660 Millionen Nutzern ist LinkedIn eine der grössten Internet-Plattformen der Welt. User können auf der Webseite vor allem bestehende Geschäftskontakte pflegen und neue Verbindungen knüpfen.

Wer gerne bei dem Unternehmen arbeiten möchte, wird natürlich im Rahmen eines Gespräches interviewt. Nun hat die Firma bekannt gegeben, dass sämtliche Bewerbungsgespräche ab sofort online durchgeführt werden müssen. Alternativ können die Gespräche auch auf ein bisher noch nicht spezifiziertes Datum verschoben werden. Der Grund für diese Massnahme ist das Coronavirus.

LinkedIn ist nicht allein

Bereits andere grosse Firmen haben bekannt gegeben, dass Bewerbungsgespräche nicht mehr physisch durchgeführt werden. Darunter Facebook und Google. Amazon ist sogar noch einen Schritt weitergegangen und hat sämtliche Bewerbungsgespräche fürs Erste auf Eis gelegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternetAmazonFacebookGoogleLinkedin