Bungie hat aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus alle Büros geschlossen. Es ist das erste Game-Studio, welches zu solchen Massnahmen greifen.
cheat destiny 2
Das Logo von Destiny 2. - Bungie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bungie schliesst global alle Büros aufgrund des Coronavirus.
  • Die Arbeiter werden von Zuhause aus weiterarbeiten.
  • Der Launch von Season 10 und den Trials of Osiris werden sich nicht verzögern.

Immer klarer werden die Auswirkungen des Cornoavirus auf die Game-Szene. So hat nun Bungie als erster Game-Developer bekannt gegeben, dass ihre Büros aufgrund der Krankheit geschlossen werden. Diese Schliessung bezieht sich nicht nur auf das Hauptquartier in der US-Stadt Bellevue, sondern auf alle Standorte des Unternehmens.

Dies hat das Unternehmen im Rahmen eines Blog-Posts bekannt gegeben. Die Schliessung hält so lange an, wie Bungies Management-Team es für nötig hält.

Bungie will weiterhin an Destiny 2 arbeiten

Natürlich stellt sich für Gamer die Frage, wie es um die Weiterentwicklung von Destiny 2 steht. Bungie versichert in dem Blog-Post aber, dass die Arbeit an dem Spiel weitergeführt wird. So soll das Unternehmen sichergestellt haben, dass alle Arbeiter mit Equipment ausgestattet sind, um von Zuhause aus zu arbeiten.

Destiny 2
Obschon Bungie alle Büros weltweit aufgrund des Coronavirus geschlossen hat, soll die Arbeit an Destiny 2 fortgeführt werden. - Bungie

Weiter gibt das Unternehmen bekannt, dass es aufgrund dieser Umstände zu diversen Verzögerungen kommen kann. Season 10 sowie die Trials of Osiris seien jedoch nicht betroffen und erscheinen planmässig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus