Laut gelöschten Einträgen auf dem LinkedIn-Profil eines Blizzard-Mitarbeiters wurden die Rechte für eine Overwatch-Serie verkauft.
Overwatch 2
Ein Screenshot aus dem Cinematic-Trailer zur Ankündigung von Overwatch 2. - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Blizzard hat offenbar die Rechte für eine Diablo- und Overwatch-Serie verkauft.
  • Ob diese überhaupt je produziert werden, ist jedoch nicht sicher.

Was Cinematics angeht, gibt es unter den Game-Entwicklern eine Grösse: Blizzard. Das US-Unternehmen – unter anderem bekannt für die Warcraft- und Diablo-Reihe – glänzt bei sich jeder ergebender Gelegenheit mit den animierten Filmchen.

Und eventuell gibt es vergleichbare Videos bald in Serien-Länge. Wie «The Verge» mit Verweis auf das LinkedIn-Profil des Blizzard-Mitarbeiters Nick van Dyk berichtet, könnte es bald eine Overwatch-TV-Show geben.

Diablo-Serie auf Netflix?

Denn dem Lebenslauf von van Dyk sei zu entnehmen gewesen, dass er die Rechte verkauft habe. Van Dyk arbeitete zuvor bei Disney und half dem Mickey-Mouse-Konzern das bekannte Studio Pixar zu übernehmen.

Des Weiteren habe er eine Diablo-Serie an Netflix verkauft. Doch auch, wenn die Verkäufe tatsächlich stattgefunden haben, kann es sein, dass die Serie nie in die Produktion geht. Und selbst wenn, kann es noch lange dauern, bis wir in den Genuss der Serien kommen.

So oder so ähnlich könnte die Diablo-Serie aussehen. Das Video zeigt den Cinematic-Trailer zu Diablo 4.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LinkedinDisneyPixarNetflixOverwatch