Hannover Messe findet nächste Woche in digitaler Form statt
Die Hannover Messe findet in diesem Jahr als «Digital Edition» statt. Ab nächstem Montag beginnt die Messe mit dem Leitthema «Industrial Transformation».

Das Wichtigste in Kürze
- Die Hannover Messe wird in diesem Jahr als «Digital Edition» stattfinden.
- Von Montag bis Freitag kann die Messe online besucht werden.
Zum zweiten Mal in Folge wird es auf dem Messegelände Hannover keine Hannover Messe geben. Doch nach der Absage im Vorjahr wird die Messe 2021 in digitaler Form durchgeführt. Passend dazu ist auch das Leitthema «Industrial Transformation».
Hannover Messe war 2020 ausgefallen
Von nächstem Montag bis Freitag findet die Industriemesse mit Online-Präsentationen, Livestreams und Videokonferenzen statt. 2020 war die Messe mit internationaler Bedeutung wegen der ersten Corona-Welle ausgefallen.

In diesem Jahr gibt es eine digitale Version, bei der auch thematisch Technologien rund um die Digitalisierung im Vordergrund stehen. Dabei wird die Hannover Messe in die Bereiche Expo, Conference und Networking aufgeteilt, wie «maschinenmarkt.ch» schreibt.
In drei verschiedene Bereiche aufgeteilt
Beim Expo-Bereich können die Produkte der Aussteller angesehen werden. Im Conference werden Vortragende ihre Ideen und Visionen zu diversen Fragestellungen teilen, wobei technische Innovationen im Vordergrund stehen. Der Networking-Bereich bietet die Möglichkeit, sich direkt mit den Ausstellern oder andern Besuchern auszutauschen.

Am Montag, 12. April wird Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hannover Messe eröffnen. Bis zum Freitag können Teilnehmer dann auf der Website die Messe besuchen, ein Ticket ist für 19.95 Euro erhältlich.