Hannover Messe wegen Corona-Pandemie abgesagt

AFP
AFP

Deutschland,

Die zunächst auf Juli verschobene Hannover Messe ist nun vollständig abgesagt worden.

Flaggen der Hannover Messe
Flaggen der Hannover Messe - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Messe wurde zuvor auf Juli verschoben.

Umfassende Einreisebeschränkungen, Kontaktverbote und eine Untersagungsverfügung der Region Hannover hätten die Ausrichtung der grössten Investitionsgütermesse der Welt in diesem Jahr unmöglich gemacht, teilte die Hannover Messe am Donnerstag mit.

Es ist das erste Mal in der 73-jährigen Geschichte der Messe, dass die Veranstaltung nicht ausgerichtet wird. Die Veranstalter lassen die Messe jedoch nicht gänzlich ausfallen. «Der Bedarf an Orientierung und Austausch ist besonders in Krisenzeiten wichtig», erklärte Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe. «Deshalb arbeiten wir gerade mit Hochdruck an einer digitalen Informations- und Netzwerkplattform der Hannover Messe, die wir schon in Kürze für unsere Kunden öffnen werden.»

Webbasiert werde es verschiedene Formate geben, mit denen sich Aussteller und Besucher der über die jetzt anstehenden wirtschaftspolitischen Herausforderungen und technologische Lösungen austauschen können. Live-Streams sollen interaktive Experten-Interviews sowie Podiumsdiskussionen und Best-Case-Präsentationen verbreiten. Ausserdem sollen Besucher und Aussteller künftig direkt in Kontakt treten können.

Kommentare

Weiterlesen

Aldi Suisse Bern Zytglogge
7 Interaktionen
Auch wegen Migros
Jeffrey Epstein
6 Interaktionen
Trump, Musk, Gates

MEHR IN NEWS

London
Washington/London
3 Interaktionen
Van Horn

MEHR AUS DEUTSCHLAND

aldi
18 Interaktionen
Sicherheitsgründe
5 Interaktionen
Berlin
Lilly Becker
92 Interaktionen
Schlimmer als Trump