Am 25. Februar erscheint die Handheld-Konsole Steam Deck. Der Online-Shooter Fortnite wird jedoch nicht darauf erhältlich sein.
Fortnite season 2
Ein Spielcharakter gleitet auf die Battle-Royale-Map von Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Shooter Fortnite von Epic Games kann man nicht über Steam beziehen.
  • Auch auf der neuen Handheld-Konsole Steam Deck wird das Spiel nicht erhältlich sein.

Schon bald erscheint die Handheld-Konsole Steam Deck von Valve. Am 25. Januar soll es so weit sein.

Dabei tauchte die Frage auf, ob der Shooter Fortnite auch darauf gespielt werden kann. Über Steam kann das Game schliesslich nicht bezogen werden.

Wie Epic Games nun auf Twitter mitgeteilt hat, wird dies nicht offiziell der Fall sein. Theoretisch lässt sich Fortnite aber dennoch auf Steam Deck installieren. Dies dank des Kompatibilitäts-Layer Proton, berichtet «PC Games».

Dieser sorgt dafür, dass Games für Windows auch auf Linux laufen, welches die Basis für SteamOS bildet. Es würden ausserdem bereits Bestrebungen bestehen, die Kompatibilität mit Easy Anti-Cheat zu verbessern, ein Update für Fortnite ist jedoch nicht geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterWindowsLinuxFortnite