Das Bauen und Bearbeiten von Strukturen gehört in Fortnite zu einem erfolgreichen Spiel dazu. Zurzeit gibt es mit der Mechanik aber diverse Probleme.
Fortnite
Ein Screenshot aus dem omnipräsenten Shooter Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fortnite funktioniert die Bau-Mechanik zurzeit nicht.
  • Auch bei der Bearbeitung von Strukturen gibt es Probleme.
  • Das Epic-Team arbeitet daran, die Fehler zu beheben.

Das Bauen in Fortnite scheint momentan nicht zu funktionieren. Für die User ist die fehlende Mechanik ärgerlich. Denn wer Fortnite schon über eine längere Zeit spielt weiss, wie wichtig das Bauen in bestimmten Situationen sein kann.

Doch aktuell macht das Spiel nicht das, was am Controller eingegeben wird. Der Reddit-User BigBoiRambo hat ein Beispiel veröffentlicht, welches zeigt, wie er versucht eine Brücke zu bauen. Daraufhin erhält er vom Game die Information «Struktur kann nicht bearbeitet werden», wie «esports» berichtete.

Nebst dem Fehler in der Bau-Mechanik soll es auch beim Editieren von Strukturen Probleme geben. In einem weiteren Beispiel zeigte der User, wie er eine Treppe plazierte und diese bearbeiten möchte. Doch stattdessen ändert das Game einfach seine vorherige Editierung.

Epic ist der Fehler bereits bekannt. Der Hersteller hat auf den Post des Users reagiert und versicherte, dass das Team daran ist, den Fehler zu beheben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditFortnite