Das aktuelle Galaxy Z Flip könnte als Einsteiger-Foldable von Samsung bezeichnet werden. Da liegt es nahe, dass das Unternehmen auch diese Reihe fortsetzt.
Samsung Galaxy Z Flip
Das Samsung Galaxy Z Flip. - SDA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung bietet im Moment zwei verschiedene Varianten faltbarer Smartphones.
  • Das günstigere Galaxy Z Flip bietet einen guten Einstieg in die Welt der Foldables.
  • Ein Leaker verrät bereits jetzt einige Details zum kommenden Galaxy Z Flip 3.

Egal ob Z Flip oder Z Fold, Samsung scheint tatsächlich so einiges an faltbaren Handys zu liegen. Im Verkauf legte vor allem das Z Flip im Sommer einen guten Start in der Schweiz hin. Durch einen durchaus brauchbaren Formfaktor und verdaubaren Preis, bietet dieses Gerät einen guten Mittelweg bei den Foldables. Jetzt will der bekannte Leaker «Ice Universe» bereits Informationen zum kommenden Galaxy Z Flip 3 haben.

Das Samsung Galaxy Z Flip 3 wird günstiger

Wie er auf der Plattform «Weibo» mitteilt, bekommt das Handy ein Design-Update mit schmäleren Rändern. Auch soll das Display neu eine Bildwiederholrate von 120 Hz unterstützen. Trotz der ganzen Upgrades soll das Flip 3 aber sogar günstiger ausfallen. Laut besagter Quelle wird der Startpreis rund 100 Franken tiefer als beim Vorgänger.

Es ist vorstellbar, dass Samsung das Galaxy Z Flip 3 im Sommerzyklus der bisherigen Note-Geräte lancieren will. Diese wird ja wie bereits berichtet eventuell ab 2021 eingestellt. Im neuen Rhythmus würde Samsung also schon in den ersten Monaten von 2021 die neuen Geräte der S-Reihe präsentieren. Anschliessend, im späten Sommer sind dann die neuen faltbaren Handys Z Flip 3 und Z Fold 3 zu erwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufFrankenSamsungSamsung Galaxy