Am gestrigen Event bestätigten sich die Gerüchte: Das Nothing Phone (1) existiert und startet bald in den Handel. Dazu gibt es auch ein eigenes «Nothing OS».
Nothing Phone (1) Konzept
Carl Pei präsentierte stolz das Konzept rund um das Nothing Phone (1). - Screenshot / Nothing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das britische Start-up Nothing wird diesen Sommer sein zweites Produkt lancieren.
  • Nach den Nothing Ear (1) Kopfhörern folgt schon bald das Nothing Phone (1).
  • Sowohl das Handy als auch das passende Nothing OS sollen nahtlos und transparent sein.

Wie bereits angekündigt, hat das britische Tech-Start-up am Mittwoch seinen ersten richtigen Event abgehalten. Hier wurde endlich bestätigt, was in der Gerüchteküche nun schon seit Monaten brodelt. Die Firma unter OnePlus-Mitgründer Carl Pei hat ein erstes Smartphone in der Pipeline, welches bald in den Handel kommen soll.

Hier gibt es den ganzen Event zum Nothing Phone (1).

Aus dem Nichts: Das Nothing Phone (1)

Ganz typisch der Unternehmensphilosophie sind auch zum anstehenden Nothing Phone (1) nur sehr wenige Informationen bekannt. Hardwaretechnisch wurde bisher nur die Zusammenarbeit mit Qualcomm bestätigt, ein Snapdragon 8 Gen 1 ist also praktisch garantiert. Zudem wird das Gerät mit «Nothing OS» ausgestattet, einem hauseigenen Skin für das Android-Betriebssystem. Sowohl die Software als auch die Hardware soll leicht daherkommen und nahtlos funktionieren.

Wenn die bereits veröffentlichten Nothing Ear (1) ein Indikator sind, dürfte auch das Phone zumindest mit einem interessanten Design daherkommen. Die Rede ist von einem Ökosystem, einer Welt ohne Barrieren zwischen Menschen und Technologie. Das alles klingt ganz vielversprechend, was damit jedoch konkret gemeint ist, bleibt noch unklar.

Die Tech-Welt ist definitiv gespannt zu sehen, was Carl Pei mit seinem neuen Herzensprojekt vor hat. Das Nothing Phone (1) soll noch diesen Sommer in den Handel kommen. Über Preis und Verfügbarkeit gibt es derweil noch keine Informationen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphonePipelineStartupAndroidOnePlusHandel