Seit Anfang 2021 arbeitet Mitgründer von OnePlus, Carl Pei an Nothing. Nun zeigt das mysteriöse Unternehmen erstmals ein Design-Konzept für seine Produkte.
Nothing Concept 1
Das «Concept 1» ähnelt mit etwas Fantasie einem Earbud von der Seite. - Nothing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nothing ist ein junges Tech-Unternehmen gegründet vom ehemaligen OnePlus-Chef Carl Pei.
  • Vermutungen und Gerüchten zufolge arbeitet die Firma momentan an In-Ear-Kopfhörern.
  • Nun gibt es ein erstes Design-Konzept für die kommende Produktreihe zu sehen.

Langsam, aber sicher lüftet sich der Nebel um das Tech-Start-up Nothing von Carl Pei. Der Mitbegründer von OnePlus arbeitet seit Beginn des Jahres mehr oder weniger im Verborgenen an seinem Projekt. Früh war klar, dass es sich hierbei erneut um ein Tech-Unternehmen handelt, mehr ist jedoch noch nicht wirklich bekannt. Nun gibt es zum ersten Mal einen Einblick darin, wie die Produkte schlussendlich aussehen sollen.

«Die Seele eines Produkts»

Auf Twitter schreibt Pei: «Es startet alles mit dem Design, die Seele eines Produkts». Dazu teilt er ein Bild, worauf das «Concept 1» zu sehen ist, und zumindest teilweise an einen In-Ear-Kopfhörer erinnert. Es handelt sich dabei aber nicht um ein tatsächliches Produkt, sondern nur um ein Beispiel, wie ein Solches aussehen könnte. Aber das finale Produkt würde zumindest dasselbe Design-Konzept anwenden, beteuert ein Mediensprecher von Nothing gegenüber «The Verge».

Auf der Website wird dazu erklärt, dass «Concept 1» die drei Hauptelemente der Design-Sprache verkörpert: Schwerelosigkeit, Mühelosigkeit und Zeitlosigkeit. Über die letzten Monate haben diese drei Prinzipien die Gestaltung des Produkts angeführt. Man versuche, so «The Verge», auf unnötige Markenzeichen zu verzichten und transparente Materialien zu verwenden. Die Form des Konzepts soll dabei von «einer Tabakpfeife von Oma» inspiriert sein, was auch immer das zu bedeuten hat.

Wie oder was das finale Produkt sein wird, ist nach wie vor unklar, jedoch ergibt sich hier langsam ein Gesamtbild. Noch diesen Sommer soll es so weit sein und die ersten Produkte sollen präsentieren werden. Es klingt jedoch ganz danach, als hätte Nothing noch so einiges vor sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OnePlusTwitter