Netflix nimmt mit Ayrton Senna eine weitere Sportlegende unter die Lupe. Über den legendären Formel 1-Rennfahrer wird eine Miniserie produziert.
Ayrton Senna
Ayrton Senna - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Netflix produziert eine Miniserie zu Ayrton Sennas Karriere.
  • 2022 soll sie zum ersten Mal ausgestrahlt werden.

Im Frühling dieses Jahres veröffentlichte Netflix eine erfolgreiche Doku-Serie zu Michael Jordans Laufbahn. Nun will das Streamingportal das Leben eines weiteren Sportstars neuverfilmen: Ayrton Senna. Netflix will die Karriere des tödlich verunglückten Rennfahrers in acht Folgen zeigen, schreibt «ran». 2022 soll die Serie abrufbar sein.

Michael Schumacher Ayrton Senna
Sieger Michael Schumacher (re.) weinte nach Sennas Unfall auf dem Siegerpodest um den «Unzerstörbaren» Ayrton Senna. - keystone

Netflix plant den Werdegang Sennas mit dem Einstieg in die Formel 1 1981 aufzurollen. Schauplatz wird unter anderem das Elternhaus des dreifachen Weltmeisters sein. Die Familie des 41-fachen Grand-Prix-Siegers soll auch die Produktion unterstützen.

Zweite Verfilmung der Karriere von Ayrton Senna

Sennas Formel 1-Karriere wird nicht zum ersten Mal verfilmt. 2010 erschien der Film «Senna», wo auch sein langjähriger Konkurrent Alain Prost zu Wort kam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Netflix