Hinweise auf das Asus ROG Phone 3 und dessen Leistung sind im Internet gleich an zwei Orten aufgetaucht.
Asus Republic of Gamers
Ein offizielles Werbebild zum Asus ROG Phone 2. - Asus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das nächste Asus ROG Phone könnte im Internet aufgetaucht sein.
  • Hinweise darauf lassen sich bei Geekbench und Wi-Fi-Alliance finden.

Etwas über ein Jahr ist es nun her, dass Asus erstmals sein Republic of Gamers Phone 2 gezeigt hat. Inzwischen längst auf dem Markt angekommen, scheint sich auch schon sein Nachfolger am Horizont zu zeigen. Gleich an zwei Orten wurde dieser demnach schon gesichtet.

Der erste Eintrag findet sich bei Geekbench, einem Tool um die Leistung von Prozessoren zu messen und online zu vergleichen. Unter «ASUS_I003DD» wird dort ein Qualcomm Snapdragon 865 verzeichnet unter dem Betriebssystem Android 10. Deswegen wird vermutet, dass sich hinter dem Kürzel das Asus ROG Phone 3 verbirgt. Weiter soll es mit minimal 8 Gigabyte RAM ausgerüstet sein.

Dasselbe Kürzel fand sich aber auch bei der Wi-Fi-Alliance. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die Wi-Fi-Produkte für die Konformität mit bestimmten Interoperabilitätsstandards zertifiziert. Eben jene Zertifizierung wurde auch dem vermuteten Asus ROG Phone 3 zugesichert auf dem neuen Standard Wi-Fi 6.

Bisher hat Asus das ROG Phone 3 allerdings noch nicht offiziell angekündigt. Lange wird es aber wahrscheinlich nicht mehr dauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidInternet