Als 2018 der erste HomePod von Apple lanciert wurde, hinterliess Der Silikonuntersatz Spuren auf Holz. Dies soll beim neuen HomePod mini nicht mehr passieren.
Apple HomePod mini
Der HomePod mini für Apple Music hat etwa die Grösse einer Orange. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apples erster Versuch in der Welt der Smart-Speaker war der HomePod.
  • Dessen Unterseite hinterliess auf einigen Holzoberflächen einen weissen Abdruck.
  • Dies soll laut dem Unternehmen nun mit dem HomePod mini nicht mehr geschehen.

Vor zwei Jahren lancierte Apple seinen ersten Smarthome-Lautsprecher. Der HomePod kam vor allem mit grossem Sound und grossem Preisschild. Als es der Lautsprecher dann in die Häuser der Kunden schaffte, ging es nicht Lange bis negative Kritik auftrat. Manche Käufer beschwerten sich über einen weissen Ring, welche der «Fuss» des Lautsprechers auf Tischen hinterliess.

Das Unternehmen erklärte, dass das von einer Reaktion zwischen manchen Holz-Ölen und dem Silikon kommen könne und nicht permanent sei. Trotzdem scheint der Smartphone-Gigant auf dieses Problem geachtet zu haben. So soll der Silikonuntersatz des HomePod mini keine Spuren hinterlassen. Dies versicherte Apple laut dem Tech-YouTuber Rene Ritchie.

Der HomePod mini ist hierzulande offiziell nicht verfügbar, kann jedoch bei diversen Schweizer Händlern für rund 140 Franken importiert werden. Der Orangen-Grosse Smart-Speaker kommt in den Farben Schwarz und Weiss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SauberSmartphoneFrankenAppleMini