Extravagante Weihnachtsbeleuchtung aus den USA ist bekannt. Als eine Frau ihren Hund zum Grinch umstylt, hört der Spass für einige TikTok-Nutzer aber auf.
Eine Frau hat ihren Schnauzer zum Grinch umgestylt. - TikTok / @mondaygray
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ashlee Spielmann hat ihren Schnauzer zum Grinch umstylen lassen.
  • Nicht alle TikTok-User sind begeistert von dem Look und kritisieren die fünffache Mutter.
  • Davon lässt sie sich nicht beirren. Sie wolle Weihnachtsstimmung verbreiten.

Süss oder Tierquälerei? Das Netz ist sich wieder einmal uneinig über das Video eines Hundes. Speziell daran ist, dass das Feld des Tieres grün rot gefärbt ist. Rizzo soll aussehen wie die Filmfigur «Grinch».

Gegenüber der «LADBible» erklärt sein Frauchen Ashlee Spielmann: «Unsere Kinder lieben den Grinch und haben ihn letztes Jahr fast jeden Abend gesehen.» Schnauzer hätten aufgrund ihres Haarschnitts von Natur aus mürrische Gesichter. Deshalb dachte Spielmann, dass es «lustig wäre, aus Rizzo den Grinch zu machen». Trotz Zuspruch waren einige User unter dem TikTok-Video des Umstylings und gar nicht glücklich.

«Das sollte nicht erlaubt sein. Armes Baby», schreibt ein Nutzer. «Manche Menschen verdienen keine Tiere», findet ein anderer. Der Clip wurde über elf Millionen Mal aufgerufen.

Die fünffache Mutter versichert aber: «Es wurde kein Bleichmittel verwendet, und die Haarfarbe ist völlig ungefährlich.» Rizzo habe sich zu keiner Zeit unwohl gefühlt und die zusätzliche Aufmerksamkeit während seiner Behandlung genossen.

Madelyn (15), Hayden (14), Elise (12), Kendall (7) und Hudson (5) seien begeistert Rizzos neuem Look. Über die negative und teils harsche Kritik lacht sie nur: «Willkommen im Internet und in der heutigen Zeit, in der jeder eine Meinung hat.» Ihr Ziel sei gewesen, Leute zum Lächeln zu bringen und Weihnachtsstimmung zu verbreiten, erklärt sie. «Wer liebt nicht einen Weihnachtshund

Ist das Färben von Hundefell für Sie Tierquälerei?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TierquälereiMutterNaturInternetHund