Eine Frau ärgert sich darüber, dass ihr Baby das erste Mal ein Glace probiert – ohne dass sie dabei ist. Schuld sei ihre Schwiegermutter.
BN
Eine Mutter nervt sich darüber, dass sie wegen ihrer Schwiegermutter einen «süssen Meilenstein» ihrer Tochter verpasst hat. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Das erste Glace probierte ein Baby in Anwesenheit seiner Grossmutter.
  • Nun nervt sich die Mutter der Kleinen, dass ihr dieser «süsse Meilenstein» verwehrt blieb.
Ad

Die ersten Schritte, das erste Lachen oder die ersten Worte: Die Meilensteine eines Kindes möchten Eltern auf keinen Fall verpassen. Doch genau das ist einer wütenden Mutter passiert.

Ihrem Ärger lässt sie auf der Internetseite «Mumsnet» freien Lauf. Schuld an ihrem Frust ist ihre Schwiegermutter. Diese würde einmal in der Woche auf die neun Monate alte Tochter aufpassen. Sie habe dem Kind zum ersten Mal «spezielles» Essen gegeben: «Heute hat meine Schwiegermutter unserem Baby zum ersten Mal ein Eis gegeben».

Glacé Speiseeis
Das neun Monate alte Mädchen probierte das erste Mal ein Glace – ohne dass ihre Mutter dabei war. - Pixabay

Sie sei «wütend» gewesen, als sie erfuhr, dass ihre Tochter das erste Mal ein Glace ohne sie bekommen hatte. Denn dadurch habe sie einen «süssen Meilenstein» verpasst.

Kein Verständnis für aufgebrachte Mutter

Daher ist die Frau der Meinung, dass ihre Schwiegermutter ihr «den Moment genommen» habe: «Ich habe nichts dagegen, dass meine Schwiegermutter normale Speisen gibt. Aber ich finde, dass so etwas wie das erste Eis für ein Baby etwas Besonderes ist.»

Internetnutzer zeigten jedoch wenig Verständnis für die Mutter: «Wenn sie jede Woche einen ganzen Tag bei ihren Grosseltern verbringt, wird es immer wieder solche Dinge geben. Das ist unvermeidlich», schreibt einer.

Können Sie nachvollziehen, dass die Mutter wütend ist?

Ein weiterer Kommentator war der Meinung: «Es wird noch Tausende andere erste Male geben, die du miterleben darfst und die ihre Grosseltern verpassen werden. Lasst ihnen dieses Ereignis.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter