Die Namen ihrer ungeborenen Zwillinge sind für ein britisches Ehepaar ein Streitthema: Während er individuelle Namen will, wünscht sie sich zusammenpassende.
zwillinge
Anlass zum Ehestreit: Sollten die Namen von Zwillingen einander ähneln? (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein britisches Ehepaar steht vor einem Problem.
  • Bei der Namenswahl der noch ungeborenen Zwillinge gehen die Meinungen auseinander.
  • Er wünscht sich verschiedene Vornamen, während seine Frau lieber ähnliche hätte.

Mason und Jason, Andrew und Matthew, Tim und Tom.

Schon bei Einzelkindern gestaltet sich die Namenssuche für Eltern oft als schwierig. Bei Zwillingen müssen jedoch gleich zwei Namen ausgewählt werden. Dabei die alles entscheidende Frage: Sollen diese zusammenpassen oder individuell für sich stehen?

Für einen Briten ist der Fall klar: Die Namen seiner Zwillingsbuben, die bald auf die Welt kommen, sollen sich auf keinen Fall ähneln! Dabei hat er jedoch die Rechnung ohne seine Frau gemacht.

zwillinge
Zwillinge im Partnerlook? Wenn die Kinder es beide wollen – kein Problem, findet ein werdender Vater. (Symbolbild) - Pexels

Denn: «Sie will, dass sie sich ähneln», erklärt er auf Reddit. «Sie sagt, es sei süss. Aber ich habe ihr gesagt: Um unserer Kinder willen, lass uns das Ähnliche-Namen-Ding nicht machen.»

Der 33-Jährige spricht dabei aus Erfahrung: «Ich habe eine Zwillingsschwester, mit der ich immer alles geteilt habe. Es wurde für mich sehr nervig.»

Stattdessen habe er seiner Frau vorgeschlagen, die Kinder selber entscheiden zu lassen, inwieweit sie einander ähneln wollen. «Zum Beispiel mit zusammengehörigen Halloween-Kostümen.»

Werdender Vater erntet im Forum Zustimmung

Seine Frau und die Schwiegermutter wollen davon angeblich nichts wissen – seine Zwillingsschwester stimme ihm jedoch zu. Nun erhofft der werdende Vater sich Rat vom Forum: Sollte er nachgeben, oder können die anderen Nutzer seinen Standpunkt nachvollziehen?

Ein User findet klare Worte: «Es ist Zeit, deine Frau daran zu erinnern, dass eure Zwillinge Individuen sind.» Ein anderer stimmt dem Vater ebenfalls zu: «Deine Kinder werden für immer dankbar sein. Ich habe Freunde mit zusammenpassenden Namen. Man sagt einen Namen und sie schauen beide, weil sie sich so ähnlich anhören.»

Würden Sie Zwillingen ähnliche Namen geben?

Unter dem Post melden sich auch andere Zwillinge zu Wort: «Es ist unglaublich ärgerlich, wenn man wie eine Hälfte von zwei Menschen behandelt, aber selbst nie als ganzer Mensch gesehen wird.»

Mehr zum Thema:

Halloween Zwillinge Reddit Vater