Nicht alle kommen mit ihrer Schwiegermutter klar, manchmal aus gutem Grund. Doch die Schwiegermutter einer Reddit-Userin hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Alt
Eine ältere Dame schaut ein Hochzeitsfoto an. - Pexels.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau und ihr Ehemann haben ihr erstes gemeinsames Haus gekauft.
  • Auch die Mutter des Ehemannes hilft beim Dekorieren mit.
  • Dabei hängte sie auch ein Hochzeitsfoto ihres Sohnes mit seiner Ex-Frau auf.

Die Mutter ihres Mannes macht einer Reddit-Userin das Leben schwer. Ewig redet sie von der Ex ihres Sohnes und lädt sie zu Ferien und Festen ein. Doch eine ihrer Aktionen hat nun das Fass zum Überlaufen gebracht.

In ihrem ersten gemeinsamen Haus hilft die Schwiegermutter nämlich beim Dekorieren. Dabei hat sie alte Bilder von ihrem Sohn aufgehängt. Darunter waren Fotos aus seiner Kindheit, mit seiner Familie und – ein Hochzeitsfoto mit seiner Ex!

Schwiegermutter von Haus verbannt

Für die Reddit-Userin ging das jedoch zu weit. Nachdem sie heftig aneinandergeraten waren, verbannte sie ihre Schwiegermutter kurzerhand aus dem Haus, wie sie im Reddit-Forum AITA schreibt.

Als sie ihrem Mann davor erzählte, verurteilte er die Aktion seiner Mutter. Dass seine Frau sie allerdings vom Haus verbannt hat, ging ihm dann doch zu weit. Er meinte, sie habe überreagiert. Auch andere Familienmitglieder verurteilen die Verbannung.

Was halten Sie von der Aktion der Schwiegermutter?

Reddit-User unterstützen die Frau jedoch: «Das war extrem unangemessen, deine Schwiegermutter wusste genau, was sie tat, und nun gelingt es ihr, einen Keil zwischen dich und deinen Mann zu treiben.»

Mehr zum Thema:

Mutter Reddit Ferien