Ungewöhnliche Szene im Carmel Valley im US-Bundesstaat Kalifornien: Ein Pferd fliegt durch die Lüfte! Hintergrund ist eine spektakuläre Rettungsaktion.
Nach der Rettungsaktion wollte «Mackie» flüchten.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im kalifornischen Carmel Valley gerieten ein Pferd und seine Besitzerin in Not.
  • Die beiden stürzten rund 45 Meter in eine Schlucht.
  • Pferd Mackie wurde von einem Helikopter vom Berg weggeflogen.

Es sollte eigentlich ein entspannter Ausritt im kalifornischen Carmel Valley werden. Für das 14-jährige Pferd Mackie und seine Besitzerin wurde der Ausflug jedoch zum Alptraum.

Denn: Mackie verlor auf einem steilen Weg den Halt und stürzte in eine Schlucht. «Wir rollten etwa 150 Fuss (rund 45 Meter) den Berg hinunter», erzählt die Reiterin «CBS 8 San Diego».

Mackie fliegt über die Schlucht

Die beiden waren nicht dazu imstande, sich selbst aus dieser Lage zu befreien. Dazu mussten ein Rettungsteam und die Feuerwehr anrücken, welche eine spektakuläre Rettungsaktion durchführten.

Mithilfe eines Helikopters und eines umgeschnallten Geschirrs erhebt Mackie sich in die Lüfte und fliegt über das Tal hinweg!

Für das Tier ein sichtlicher Stress. Kaum setzen ihre Hufe wieder auf dem Boden auf, will Mackie sich davon machen. Die Einsatzkräfte setzten dem Fluchtversuch jedoch schnell ein Ende.

Haben Sie schon einmal ein fliegendes Pferd gesehen?

Nun sind Reiterin und Pferd wiedervereint. Glücklicherweise kamen die beiden bei dem Sturz glimpflich davon: Mackies Besitzerin hat sich an den Füssen die Haut etwas aufgerissen und das Pferd erlitt ein paar Kratzer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrStressCBSAbsturz