Jetski-Fahrer rettet Kind zwei Kilometer von Meeresküste weg

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Tunisien,

An der Küste Tunesiens gelingt eine unglaubliche Rettungsaktion. Ein vom Ufer weggetriebenes Kleinkind kann von einem Jetski gerettet werden.

jetski
Mithilfe eines Jetskis kann in Tunesien ein Baby aus dem Meer gerettet werden. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • An der tunesischen Küste wurde ein einjähriges Kind ins Meer herausgetrieben.
  • Mit einem Jetski wurde das Mädchen rund 1,5 Kilometer von der Küste entfernt gerettet.
  • Die Eltern sollen «vorübergehend abgelenkt» gewesen sein.

Badegäste eines tunesischen Strands erleben am Samstag schockierende Szenen. Ein einjähriges Kleinkind in einem Schwimmring wird von der Strömung 1,5 Kilometer vom Ufer weggetrieben. Das Beinahe-Unglück geschieht in Kelibia.

Es folgt eine zum Glück erfolgreiche Rettungsaktion per Jetski. Bilder aus den sozialen Medien zeigen zwei Männer, die das Kind an die Maschine ziehen. Wie durch ein Wunder bleibt das Mädchen unverletzt.

kind tunesien meer
Das einjährige Kind kann rund 1,5 Kilometer von der Küste entfernt gerettet werden. - Twitter / @MailOnline

Grund für das Heraustreiben soll ein starker Wind gewesen sein, sagten Regierungsquellen dem Radio «Shems FM». Doch wo waren denn die Eltern? Diese seien «vorübergehend abgelenkt» gewesen, heisst es weiter.

Kommentare

Weiterlesen

Kind HerzOP
15 Interaktionen
Good News
elefant
54 Interaktionen
Good News

MEHR IN NEWS

Blaulicht
Sturm am Sonntag
Unwetter Bözberg
Gewitter im Aargau
tibits
10 Interaktionen
Staunen
tempo 30 basel
2 Interaktionen
Limit

MEHR AUS TUNISIEN

Aktivisten
5 Interaktionen
Protest
Gefängniszelle
4 Interaktionen
Haft
Kais Saied
2 Interaktionen
Saied