Eine Rettungsaktion der speziellen Art: Am Dienstag musste die Feuerwehr in Kalifornien eine nackte Frau befreien, die zwischen zwei Gebäuden eingeklemmt war.
Feuerwehrleute bearbeiten die Mauer, während sie die Frau im Auge behalten und den Bereich belüften. - Twitter/@OCFA_PIO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine nackte Frau war am Dienstag in Kalifornien zwischen zwei Gebäuden eingeklemmt.
  • Die Feuerwehr konnte sie nach zwei Stunden Arbeit befreien.
  • Wie die Gerettete dorthin gelangt war, ist unklar.

In der kalifornischen Stadt Santa Ana hatte die Feuerwehr am Dienstag einen aussergewöhnlichen Einsatz zu absolvieren. Eine nackte Frau wurde zwischen zwei Industriegebäuden eingeklemmt und musste befreit werden.

Auf Twitter teilte die Feuerwehr von Orange County Videos von der besonderen Rettungsaktion. Demnach musste ein Loch in eine Wand gebohrt werden, um die Gefangene zu befreien. Medienberichten zufolge dauerten die Arbeiten rund zwei Stunden.

Unklar bleibt, wie die Frau überhaupt in die missliche Lage gelangen konnte. Thanh Nguyen von der Feuerwehr sagt gegenüber dem TV-Sender «KTLA»: «Wir sind nicht zu 100 Prozent sicher, wie sie dorthin gekommen ist.»

Auf Twitter schreibt die Feuerwehr, dass es keine Zeugen zum Zwischenfall gebe. Die Frau selbst sei zu weiteren Untersuchungen ins Spital gebracht worden. Sie habe sich entsprechend noch nicht zu ihrem Missgeschick äussern können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFeuerwehr