Elternschaft ist manchmal stressig. Offenbar kann es sogar so weit kommen, dass man den Geburtstag des eigenen Kindes nicht weiss.
Geburtstag Mutter Sohn TikTok
Diese Mutter feierte jahrelang den falschen Geburtstag ihres Sohnes. - Tiktok/Emily Vondracheck
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau erfährt, dass sie den Geburtstag ihres Sohns Jahre am falschen Tag feierte.
  • Nun steht ihr ein unangenehmes Gespräch mit dem Sohnemann bevor.

Schreck für TikTokerin Emily Vondracheck! Wie sie zufällig erfährt, feierte sie den Geburtstag von einem ihrer Söhne jahrelang am falschen Datum. Sie erklärt: «Der Arzt kontaktierte mich, weil das Geburtsdatum bei der Krankenkasse nicht jenem in seinen Akten entspricht.»

Doch: «Ich weiss, wann er Geburtstag hat, ich bin seine Mutter! Er hat am 26. Geburtstag!» Den Monat verrät Vondracheck wohl aus Datenschutzgründen nicht.

Dasselbe Datum ist auch beim Arzt hinterlegt. «Aber laut Krankenkasse hat mein Sohn am 25. Geburtstag», reklamiert die Influencerin.

Fest entschlossen und etwas irritiert nimmt sie das Telefon in die Hand, will der Krankenkasse ihre Meinung geigen. Doch – nur um ganz sicherzugehen – prüft die vierfache Familien-Mutter sicherheitshalber ihre Facebook-Chronik. Sie scrollt und scrollt… und ist schockiert, als sie feststellt, dass ihr Sohn tatsächlich am 25. Geburtstag hat.

Haben Sie schon einmal den Geburtstag eines Ihrer Kinder verwechselt?

In ihrem TikTok-Beitrag kombiniert sie das Geständnis mit dem Aufruf, dass sich Familien-Mütter nicht wegen jeder Kleinigkeit fertig machen sollen. «Jetzt muss ich den Kinderarzt anrufen und eingestehen, dass ich den Geburtstag meines Sohnes falsch angegeben habe», bemerkt sie schmunzelnd.

Zum Schluss bemerkt sie: «Und meinem Sohn muss ich das jetzt auch irgendwie erklären.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrankenkasseFacebookTelefonArztMutterGeburtstag