Mutiger Australier rettet seinen Hund vor Känguru

    Melisa Zec
    Melisa Zec

    Australien,

    Ein Australier aus Mildura war schockiert: Er konnte es kaum glauben, als er sah, dass ein Känguru seinen Hund als Geisel hielt. Er musste schnell reagieren.

    känguru
    Das Känguru hielt einen Hund im Wasser in Australien fest. (Screenshot) - X/Twitter/@NoContextHumans

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Hund eines Australiers wurde von einem Känguru im Wasser festgehalten.
    • Der Mann entschied sich schnell dafür, sein Haustier aus der Situation zu befreien.
    • Demnach kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Mann und Beuteltier im Fluss.

    Mick Moloney aus Mildura in Australien erlebte eine Überraschung, als er feststellte, dass sein Hund von einem Känguru «gefangen» wurde. Er hatte sich auf ein entspanntes Wochenende am Fluss gefreut, doch dann war sein Vierbeiner plötzlich verschwunden.

    Laut «ABC Radio Melbourne» entdeckte Mick bald die Ursache für das Verschwinden seines Hundes: Eine dunkle Gestalt im Fluss fixierte ihn mit ihrem Blick. Kurz darauf tauchte sein Hund auf und bellte um Hilfe.

    Die Rettungsaktion

    Mick sah, dass ein Känguru seinen Hund festhielt. «Das Känguru sah wahnsinnig aus», erzählte Mick später dem «ABC Radio Melbourne». «Ich dachte: ‹Das Ding ist gerade aus dem Gefängnis gekommen› oder so.» Er wusste sofort: Er musste seinen Freund retten.

    Mick stellte sich dem starken Beuteltier entgegen und es kam zu einer Auseinandersetzung im Wasser. Dabei fiel sogar die Kamera ins Wasser, die den Vorfall filmen sollte.

    Waren Sie schon einmal in Australien?

    Trotz des kurzen Schlagabtauschs blieben sowohl er als auch das Tier unverletzt, versichert Mick gegenüber dem Radiosender. Das Känguru spritzte ihm noch etwas Wasser ins Gesicht, bevor es verschwand. Mick konnte seinen geliebten Hund endlich in Sicherheit bringen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wingtra unbemanntes Luftfahrzeug
    2 Interaktionen
    In Australien
    seepferdchen
    5 Interaktionen
    Good News
    Koala Bär Australien
    96 Interaktionen
    Nur noch 80'000 Tiere

    MEHR IN NEWS

    KI
    KI-Skandal
    Karlsruhe
    KI Künstliche Intelligenz
    19 Interaktionen
    Krieg, Krankheit
    Nau.ch
    «Viel gelernt»

    MEHR HUND

    Birrwil
    20 Interaktionen
    Bad Zurzach AG
    Julia Steiner
    115 Interaktionen
    Grusig
    Mops Jinny Lu
    21 Interaktionen
    Auszeichnung
    Hund Russland Tod Kind
    23 Interaktionen
    Muolen SG

    MEHR AUS AUSTRALIEN

    1 Interaktionen
    Sydney
    10 Interaktionen
    Sydney
    6 Interaktionen
    Perth