Eine Hochzeit ohne Kinder? Klingt für einige bestimmt wie ein Traumszenario. Die Schwester einer Braut sagt den Termin jedoch genau deswegen ab.
hochzeit
Gäste versammeln sich am Veranstaltungsort einer Hochzeit. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Braut möchte an ihrer Hochzeit keine Kinder dabei haben.
  • Ihre Schwester wird zum Zeitpunkt der Hochzeit aber ein fünf Monate altes Baby haben.
  • Dieses möchte sie nicht alleine lassen, weshalb sie den wichtigen Termin absagt.

Eine Frau will ihr fünf Monate altes Baby nicht alleine lassen und kommt deshalb nicht an die Hochzeit ihrer Schwester. Die Braut hat sich nämlich dafür entschieden, diese kinderlos zu gestalten.

Auf «Reddit» erklärt die Schwester der Braut, dass sie derzeit schwanger ist. Wenn ihre Schwester heiratet, wird sie Mutter eines fünf Monate alten Babys sein. Dieses möchte sie auf keinem Fall alleine lassen.

baby
Eine Mutter mit ihrem neugeborenen Baby. (Symbolbild) - Pexels

Sie habe ihre Schwester, die sie in dem Beitrag «Lisa» nennt, gefragt, ob sie ihr Kind zur Hochzeit mitnehmen könne. «Lisa» habe abgelehnt, weshalb sich die «Reddit»-Userin dazu entschied, nicht an der Hochzeit teilzunehmen.

Braut ist wütend

«Lisa ist ziemlich sauer und meint, ich würde sie dafür bestrafen, dass sie eine kinderfreie Hochzeit plant. Sie will, dass ich dabei bin und als Schwester der Braut eine Rede halte. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht teilnehmen kann, wenn ich mein Baby nicht mitbringen kann», erklärt die Brautschwester.

Würden Sie ohne Ihre Kinder an eine Hochzeit gehen?

Sie sei sich bewusst, dass sie nur auf sich selbst und ihr Kind schaue. Und vielleicht sei sie deswegen auch ein «A****loch». Jedoch fühle sie sich nicht wohl dabei, ihr Kind bei einem Babysitter zu lassen.

hochzeit
«Infamous_Control_778» versteht die Entscheidung der werdenden Mutter. - Reddit

Zahlreiche Userinnen und User unterstützen den Entscheid der werdenden Mutter in den Kommentaren. Es sei nichts gegen kinderfreie Veranstaltungen einzuwenden. Jedoch müssten damit zusammenhängende Absagen von den Betroffenen respektiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterRedditHochzeit