Das schottische Nessie-Center sucht neue Mitarbeiter. Kriterium: Man muss an das legendäre Seemonster im Loch Ness glauben.
nessie
Ein angebliches Foto von Nessie im Loch Ness. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Loch Ness haust das sagenumwobene Seemonster Nessie.
  • Die mysteriöse Kreatur hat gar ihr eigenes Center!
  • Dort werden jetzt Mitarbeiter gesucht – die müssen glauben, dass es Nessie wirklich gibt.
Ad

Glauben Sie, dass im schottischen Loch Ness das Seemonster Nessie lebt? Hätten Sie schon immer mal gerne am szenischen See gearbeitet und in der Mittagspause nach dem berühmten Monster gesucht? Wenn ja, dann ist das Nessie-Center auf der Suche nach Ihnen!

Anfang des Jahres wurde das Center modernisiert – jetzt fehlen nur noch neue Mitarbeiter. Diese sollten «Nessie-Believer» sein, also an die Existenz des Seemonsters glauben. «Die Geschichte von Nessie ist sehr interessant», erzählt Paul Nixon, Mitarbeiter des Centers, gegenüber dem schottischen «The Herald».

loch ness
Blick auf den schottischen Loch Ness, wo das Seemonster Nessie hausen soll.
loch ness
Um Nessie ranken sich zahlreiche Legenden. Wer sich damit gut auskennt, könnte im Nessie Center eine geeignete Stelle finden.

Es seien «talentierte, enthusiastische Menschen» gesucht, die eine Leidenschaft für das Seemonster aufbringen. Ziel ist es, Nessies Geschichte weiterzuverbreiten und andere dafür zu begeistern.

«Die richtigen Kandidaten erhalten ein grosszügiges Gehalts- und Sozialleistungspaket», preist Nixon die Stelle an. Ausserdem sei es eine einmalige Gelegenheit, mit Menschen aus aller Welt in Kontakt zu kommen.

Nessie wurde schon mehrmals gesehen

Immer wieder werden neue angebliche «Nessie-Sichtungen» publik gemacht, die die Legende weiter nähren. Erst vor Kurzem hat Eoin O'Faodhagain, ein sogenannter Nessie-Jäger, zwei mysteriöse Höcker im See entdeckt.

Diese würden die Vermutung nahelegen, dass es gar zwei Seemonster im Loch Ness gibt. Ausserdem würde so erklärt, wieso Nessie immer anders beschrieben wird.

Glauben Sie, dass im schottischen Loch Ness ein Seemonster lebt?

Allerdings relativiert O'Faodhagain seine Sichtung gleich selbst: «Im Loch Ness gibt es verdammt viele Aale», wird er vom britischen «Mirror» zitiert. Es sei auch nicht unwahrscheinlich, dass diese Tiere so gross werden, dass man sie für Seemonster halten kann.

Vielleicht ist Nessie also nur ein Aal – das Büro am See dürfte aber auch so eine Bewerbung wert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jobs