Ein aufmerksamer Vater hat seinen Sohn beim geheimen Verlassen des Hauses gesehen. Bei der Rückkehr erwartete den Jüngling dann eine faustdicke Überraschung.
vater sohn prank
Hier schleicht sich der Sohn mit seinen Freunden ins Haus – nur um dann vom Vater überrascht zu werden. - Screenshot Tiktok / rhythmlessman
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Vater sieht seinen Sohn mit Freunden via Fenster aus dem Haus schleichen.
  • Als die Gruppe spätabends zurückkehrt, wird sie vom Vater geprankt.
  • Mithilfe von Überwachungskameras und Alexa gelingt dem Mann ein viraler Hit.

Auf TikTok geht derzeit ein Video viral, in dem ein Vater seinen Sohn auf moderne Art und Weise prankt. Dazu nutzt er Amazons KI-Technologie Alexa – und viel Humor.

Sohn trifft sich heimlich mit Freunden

Auslöser ist das abendliche und wohl nicht ganz erlaubte Verschwinden des Sohnes, der sich mit Freunden trifft. Als der Vater ihn beim Verlassen des Hauses entdeckt, entscheidet er, ihn bei der Rückkehr gebührend zu empfangen.

Dabei kommt ihm entgegen, dass der Sohn nur durch ein bestimmtes Fenster wieder ins Haus eindringen kann. Also installiert der Senior Kameras mit Bewegungssensoren und verlinkt sie mit Alexa. Welche Anweisungen des Vaters Alexa dann alles umsetzt, wird glücklicherweise von den Kameras festgehalten.

Hier erschreckt der Vater seinen Sohn. - TikTok/@rhythmlessman

Als der Sohn mit seinen Freunden schliesslich durch das Fenster eindringt, geht die Show los.

«Gehe vielleicht viral»

Nach 15 Sekunden stellt Alexa die Lampen an. Auf einmal ist es im Raum ganz hell – die Teenager fühlen sich ertappt. Danach spricht Alexa via Lautsprecher zum Sohn.

«Hi Jesse, sag beim nächsten Mal doch einfach, dass du ausgehen willst. Dann musst du nicht mit all deinen Freunden durch ein Fenster klettern. Ich hoffe, du hattest Spass, warst sicher und hast dir nicht in die Hose gemacht, als ich zu sprechen begann. Ich werde mit dem auf Tiktok vielleicht viral gehen – danke für den Content.»

prank vater sohn
Der Sohn nimmt den Prank seines Vaters mit Humor. - Screenshot TikTok / rhythmlessman

Sohn reagiert gelassen

Die «Eindringlinge» sind erst schockiert, brechen dann aber in Gelächter aus. Der Sohn wendet sich an die Kamera und beschimpft den Vater, um ihm dann doch «Ich liebe dich» zu sagen.

Wie es der Vater via Alexa bereits vorausgesagt hat, geht der Clip nach der Veröffentlichung auf Tiktok viral. Bereits mehr als 13 Millionen Menschen haben den Prank gesehen, über 27'000 haben ihn kommentiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater