Das Arbeitstempo eines Kassierers hat eine Frau mit drei Kindern überfordert. Weil sie nicht mit Einpacken nach mochte, fiel immer mehr Essen auf den Boden.
aldi england
Die Aldi-Filiale im englischen Guisborough. - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Supermarkt-Kassierer bringt eine Kundin durch sein schnelles Arbeiten zum Weinen.
  • Die Frau mit drei Kindern konnte die Produkte nicht schnell genug einpacken.
  • Schliesslich wurde die Kundin so verunsichert, dass sie zu weinen und zittern begann.
Ad

Seit 10 Jahren kauft eine Frau aus dem englischen Teesside regelmässig in einer Aldi-Filiale in Guisborough ein. Das könnte sich nun aber ändern, denn die Mutter von drei Kindern verliess den Supermarkt zuletzt weinend. Schuld daran ist ein Kassierer, der zu schnell arbeitete.

Dessen «aggressive Herangehensweise» und die «grausame» Geschwindigkeit des Laufbands verunsicherten die Frau total. Der speziell kleine Raum, bei dem Kunden das Eingekaufte wieder einpacken, war deshalb schnell einmal überfüllt. Bremsen war für den Kassierer jedoch kein Thema.

«Ich begann zu weinen und zu zittern»

Rücksichtslos scannte er die Produkte weiter in hohem Tempo, sodass sich an der Kasse «riesige Türme» bildeten. Die 35-jährige Mutter ihrerseits packte «so schnell wie möglich», wie sie gegenüber «Teesside Live» erklärt.

aldi
Die Kassiererin meinte, dass auch andere Kassen offen hätten. Die Kundin war aber immer noch genervt. (Symbolbild) - keystone

Doch der Kadenz des Aldi-Angestellten war sie nicht gewachsen. Die Produkte begannen schliesslich mangels Platz auf den Boden zu fallen.

«Er konnte sehen, wie ich mich abmühte. Als schliesslich eine Dose fiel, begann ich zu weinen und zu zittern», erklärte sie. «Ich kniete mich auf den Boden, um die Lebensmittel aufzuheben, während ich gleichzeitig versuchte, auf meine Kinder aufzupassen.»

Wurden sie an der Supermarktkasse auch schon in Bedrängnis gebracht?

Neuer Kassierer, neues Glück

Auf die Bitte, ob er nicht sorgfältiger arbeiten könne, antwortet der Kassierer «unverblümt und aggressiv». Er meinte, sie packe «offensichtlich nicht schnell genug». Zudem sei sie den Anschuldigungen wegen «eine Lügnerin».

Schliesslich schaltete sich ein Arbeitskollege des rüden Kassierers ein und konnte die Frau wieder beruhigen. Der Neue sei «nett und verständnisvoll» gewesen, so die Betroffene. «Aber der Vorfall hat mein Selbstvertrauen erschüttert.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LebensmittelMutterAldi