Eigentlich wollte er einen ganz normalen Kakadu. Nach dem Kauf muss ein junger US-Amerikaner aber feststellen: Der Vogel hat einen etwas eigenen Musikgeschmack.
Ein Kakadu entpuppt sich als musikalisch. Nur: Es ist immer das gleiche Lied. Und nervt! - TikTok / @bodanrankovic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Mann aus den USA hat sich einen Kakadu gekauft.
  • Was er beim Kauf allerdings noch nicht weiss: Der Vogel ist ein Rock-Fan.
  • Jetzt kreischt der Kakadu ständig sein Lieblingslied.

Augen auf beim Vogel-Kauf!

Als ein junger Mann einen Kakadu auf der US-Anzeigenwebseite Craigslist kauft, ahnt er nicht, was er sich damit einbrockt. «Das ist jetzt blöd. Ich habe gerade einen Kakadu von jemandem auf Craigslist gekauft. Und er macht immer wieder diese Geräusche», berichtet er in einem Tiktok-Video.

Immerzu gibt der Vogel schrille, kreischende Geräusche von sich und wippt mit dem Kopf hin und her. So, als würde er zu einem Rock-Song «headbangen».

Kakadu kreischt zu Rockmusik mit

Und tatsächlich: Bei genauerem Hinhören stellt sich heraus, dass dem Kakadu anscheinend ständig dasselbe Lied hinterherläuft. Nämlich «Bodies» von der US-Rockband Drowning Pool.

Sogar die einzelnen Wörter im Refrain sind zu verstehen. Immer wieder grölt der Vogel das ewig gleiche Lied: «Let the bodies hit the floor!» (zu Deutsch: «Lass die Körper auf den Boden fallen!»).

Am Anfang ist es vielleicht ganz lustig, einen Kakadu mit etwas speziellem Musikgeschmack zu haben. Aber auf Dauer wohl doch etwas anstrengend.

Hätten Sie gerne einen Kakadu, der zu Rockmusik mitgrölt?

Der Tiktoker scheint es jedoch mit Humor zu nehmen. Kurzerhand legt er den Originalsound über das Gekreische des Kakadus. Heraus kommt dabei ein lustiges Musikvideo mit dem Vogel in der Hauptrolle. Dieser erhält den Spitznamen «Rockatoo» – in Anlehnung an das englische Wort für Kakadu, «Cockatoo».

Ad
Ad