Zwei Knesset-Abgeordnete wollen Trump-Rede boykottieren

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Am Montag ist eine Rede von US-Präsident Donald Trump in der Knesset geplant. Mindestens zwei israelische Abgeordnete wollen den Auftritt boykottieren.

Donald Trump
Am Montag wird Donald Trump eine Rede halten. - keystone

Mindestens zwei israelische Abgeordnete wollen den für Montag erwarteten Redeauftritt von US-Präsident Donald Trump in der Knesset boykottieren.

Trumps Friedensplan, der eine Waffenruhe und die für den frühen Montagmorgen erwartete Übergabe der Geiseln ermöglichte, sei das Gegenteil eines Sieges im Krieg, wurde der Abgeordnete Amit Halevi in israelischen Medien zitiert. Halevi gehört der Likud-Partei von Regierungschef Benjamin Netanjahu an.

Vereinbarung ist umstritten

In Teilen von Netanjahus Regierungskoalition ist die Vereinbarung umstritten, da sie neben der Rückkehr der Geiseln auch die Freilassung von rund 2000 palästinensischen Häftlingen vorsieht, darunter auch lebenslänglich verurteilte.

Auch der Vorsitzende der ultraorthodox-nationalistischen Noam-Partei, Avi Maoz, kündigte an, er werde dem Trump-Auftritt fernbleiben.

Kommentare

User #4110 (nicht angemeldet)

Ich glaube der Frieden wird nicht lange andauern... leider. Der ganze 'Deal' mit Israel ist zu schwammig.....

User #2118 (nicht angemeldet)

Wie kann man nicht für den Frieden sein? Das zeigt wie heuchlerisch die ach so Religiösen doch in Wirklichkeit sind. Egal ob Religion, Corona, politische Gesinnung oder was auch immer, Fanatiker sind immer so besessen ihren Willen anderen aufzuzwingen.

Weiterlesen

Ägypten Flaggen Gaza Zeremonie
20 Interaktionen
Am Montag
hamas
15 Interaktionen
Trump nimmt teil
Trump
13 Interaktionen
Gaza
Smartphone
103 Interaktionen
Kupfer, Nickel & Co.

MEHR IN NEWS

Gaza Kunst zur Pressefreiheit
Bericht
Ennetmoos NW
Ennetmoos NW

MEHR AUS ISRAEL

Benjamin Netanjahu
12 Interaktionen
Erwartung
Israelische Soldaten Westjordanland
Im Westjordanland
Benjamin Netanyahu
49 Interaktionen
Nach Korruption