In Indonesien sind nach offiziellen Angaben seit Beginn der Corona-Pandemie über 100'000 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.
Indonesien Coronavirus
Luftaufnahmen zeigen die Gräber von Corona-Toten in Jakarta, Indonesien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Indonesien hat seit Pandemie-Start mehr als 100'000 Corona-Tote registriert.
  • In den letzten 24 Stunden sind 1750 weitere Tote verzeichnet worden.
  • Immerhin sind die Ansteckungszahlen zuletzt wieder rückläufig.

Die Zahl der Todesopfer in Verbindung mit Covid-19 hat in Indonesien die Marke von 100'000 überschritten.

Etwa 40 Prozent aller Todesfälle seien seit Juli durch die Ausbreitung der Delta-Variante im viertbevölkerungsreichsten Land der Erde verzeichnet worden. Dies ergaben Zahlen des Gesundheitsministeriums in der Hauptstadt Jakarta.

Zahlen in Indonesien etwas gesunken

Allein in den vergangenen 24 Stunden seien weitere 1750 Tote im Zusammenhang mit dem Virus hinzugekommen. Das teilten die Behörden am Mittwoch mit.

Coronavirus - Indonesien
Ordnungsbeamte überprüfen mit Mundschutz die Reisegenehmigungen eines neu angekommenen Reisenden am Bahnhof Gambir in Indonesien. - dpa

Der südostasiatische Inselstaat mit 270 Millionen Einwohnern ist das am schwersten von der Pandemie betroffene Land in der Region. Teilweise war Indonesien der globale Hotspot: Mitte Juli wurden mehrmals über 50'000 Neuinfektionen am Tag gemeldet.

Mittlerweile sind die Zahlen rückläufig und lagen am Mittwoch bei etwa 35'000. Auch dank eines Anfang Juli verhängten Lockdowns auf der schwer betroffenen Hauptinsel Java und der beliebten Urlaubsinsel Bali.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeCoronavirus