Türkei beginnt dritte Corona-Impfungen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Die Türkei beginnt nun, Personen eine dritte Corona-Impfung zu verabreichen. Der Hintergrund der Entscheidung ist unbekannt.

Coronavirus Türkei
Die Türkei führt nun dritte Corona-Impfungen ein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die türkische Regierung setzt nun auf eine dritte Corona-Impfung.
  • Vollständig Geimpfte ab 50 Jahren und das Gesundheitspersonal können sich dafür anmelden.
  • Die Menschen können den Impfstoff unabhängig von den bereits Verabreichten wählen.

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie setzt die türkische Regierung auf eine dritte Impfung. Das Gesundheitspersonal sowie vollständig Geimpfte über 50 Jahre könnten sich ab Donnerstag für eine dritte Impfung registrieren. Das sagte der türkische Gesundheitsminister Fahrettin Koca am Mittwochabend laut der Staatsagentur Anadolu.

Zu den Hintergründen der Entscheidung gab der Minister vorerst nichts bekannt. Die Menschen könnten den Impfstoff unabhängig von den vorangegangenen Impfungen selbst wählen, hiess es.

Die Türkei impft zurzeit mit dem Präparat von Biontech/Pfizer und mit einem des chinesischen Herstellers Sinovac. Bisher haben sich nach offiziellen Zahlen rund 40 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal impfen lassen.

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus Kinder Mädchen
190 Interaktionen
Schweiz noch unklar
Coronavirus Portugal
76 Interaktionen
Delta-Angst
Impfung
5 Interaktionen
Impfauftakt in Türkei

MEHR IN NEWS

LINDT HOME OF CHOCOLATE
Kilchberg ZH
München
Jerusalem
2 Interaktionen
Berlin

MEHR CORONAVIRUS

Coronavirus
657 Interaktionen
Umfrage
covid
36 Interaktionen
Covid
BAG Corona
2’345 Interaktionen
BAG-Chefin gibt zu
coronavirus
Kanton Baselland

MEHR AUS TüRKEI

Google
2 Interaktionen
Onlinedienste
Özgür Özel
3 Interaktionen
Türkei
FC Basel YB
3 Interaktionen
Nach «Deadline-Day»