Die Türkei beginnt nun, Personen eine dritte Corona-Impfung zu verabreichen. Der Hintergrund der Entscheidung ist unbekannt.
Coronavirus Türkei
Die Türkei führt nun dritte Corona-Impfungen ein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die türkische Regierung setzt nun auf eine dritte Corona-Impfung.
  • Vollständig Geimpfte ab 50 Jahren und das Gesundheitspersonal können sich dafür anmelden.
  • Die Menschen können den Impfstoff unabhängig von den bereits Verabreichten wählen.

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie setzt die türkische Regierung auf eine dritte Impfung. Das Gesundheitspersonal sowie vollständig Geimpfte über 50 Jahre könnten sich ab Donnerstag für eine dritte Impfung registrieren. Das sagte der türkische Gesundheitsminister Fahrettin Koca am Mittwochabend laut der Staatsagentur Anadolu.

Zu den Hintergründen der Entscheidung gab der Minister vorerst nichts bekannt. Die Menschen könnten den Impfstoff unabhängig von den vorangegangenen Impfungen selbst wählen, hiess es.

Die Türkei impft zurzeit mit dem Präparat von Biontech/Pfizer und mit einem des chinesischen Herstellers Sinovac. Bisher haben sich nach offiziellen Zahlen rund 40 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal impfen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungPfizerCoronavirus