In Togo ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem tödlichen Anschlag gekommen. Im Dorf Marba, das im Norden des Landes liegt, wurden neun Kinder getötet.
togo solla
Die Pfarrei St. Augustin in Solla, einem Dorf in Togo. Bei einem Anschlag im Dorf Marba kamen Kinder ums Leben (Symbolbild). - Pfarrei St. Augustin Solla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Norden von Togo ist es zu einem terroristischen Anschlag gekommen.
  • Bei der Attacke im Dorf Marba wurden neun Kinder getötet.
  • Das Dorf wurde in der Nacht auf Sonntag von zwei Explosionen getroffen.

In Togo sind bei einem terroristischen Anschlag laut der «TAZ» neun Kinder ums Leben gekommen. Das Dorf Marba im Norden des Landes wurde mutmasslich von islamistischen Terroristen attackiert. In der Nacht auf Sonntag waren zwei Explosionen im Dorf zu sehen.

Die erste Explosion war nahe einer Grundschule zu sehen, wobei aber keine Menschen getötet wurden. Die zweite Explosion traf jedoch eine Gruppe von Jugendlichen, welche mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Die neun Opfer der Attacke waren alle zwischen 14 und 16 Jahre alt.

Daraufhin leitete die Armee eine Untersuchung ein. Der General der togoischen Streitkräfte, Dadja Maganawe, präsentierte die Befunde. Demnach hätte das Flugzeug irrtümlich auf Zivilisten gezielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionSchweizer ArmeeAnschlag