Lomé: Ausbildungen im Togo sollen professioneller werden

Julian Blatter
Julian Blatter

Togo,

Die Bildungsentwicklungsagentur des Togos verkündet in Lomé, dass sie zusammen mit Arbeitgeberverbänden Ausbildungen professionalisieren will.

lomé
Symbolbild zum Thema Bildung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die togoische Bildungsentwicklungsagentur will Ausbildungen professionalisieren.
  • Dafür arbeitet sie mit Arbeitgeberverbänden zusammen.

Die Agence Education-Développement (AED) – Agentur für Bildungsentwicklung – geht eine Partnerschaft mit Arbeitgeberverbänden im Togo ein. Die in Lomé unterzeichnete Vereinbarung beruht auf der Gründung von Instituten für alternierende Ausbildung für Entwicklung (IFAD).

Die IFADs würden gegründet, um verschiedensten sozioökonomischen Sektoren Personal zur Verfügung zu stellen, das dem Kompetenzbedarf der Unternehmen entsprächen. Das sagte Commi Nassini, stellvertretender Direktor der Agentur für Wirtschaftsentwicklung laut «Togo Breaking News». Und weiter: «Die AED hat ein Ausbildungskonzept entwickelt, das die Berufstätigen durchgehend in alle Prozesse und Phasen der Ausbildung einbezieht.» Das System soll die Professionalisierung von Ausbildungen im Togo gewährleisten.

Kommentare

Weiterlesen

Faure Gnassingbé Togo
6 Interaktionen
Erste Frau
afrika coronavirus
Corona-Virus

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Tessin
Crash mit Lastwagen
strafen
29 Interaktionen
Steuer-Bschiss
Brenner
1 Interaktionen
Alpen-Verbindung
aare
20 Interaktionen
Rekord

MEHR AUS TOGO

Schokolade
Es gibt Hürden
Togo Protest
Staatsmacht
bauer sucht frau
4 Interaktionen
«Bauer sucht Frau»
Faure Gnassingbé Togo
1 Interaktionen
Trotz Kritik