In Pakistan wurde ein mutmasslicher Anschlag auf eine Moschee verübt. Mindestens 27 Personen wurden dabei getötet.
Pakistan
Pakistanischer Polizeiposten (Symbolbild). Foto: Shahzaib Akber/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pakistan hat es einen mutmasslichen Anschlag auf eine Moschee gegeben.
  • Die Explosion ereignete sich während des Mittagsgebets.
  • Mindestens 27 Personen wurden dabei getötet.

Bei einem mutmasslichen Anschlag auf eine Moschee sind am Montag in Pakistan mindestens 27 Menschen getötet worden. Ein Sprecher der Polizei berichtete der Deutschen Presse-Agentur zudem von mehr als 140 Verletzten.

Die Explosion ereignete sich während des Mittagsgebets in der Grossstadt Peschawar im Nordwesten des Landes in einer Hochsicherheitszone. In dem Gebiet befinden sich viele Gebäude der Polizei. Behörden gehen von einem Selbstmordanschlag aus.

Zunächst bekannt sich niemand zu dem Anschlag. In Peschawar leben etwa zwei Millionen Menschen. In Pakistan ist die grosse Mehrheit der Bevölkerung von mehr als 230 Millionen Einwohnern muslimischen Glaubens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AnschlagExplosionMoschee