Moschee

Falscher Notruf wegen angeblichen Amoklaufs in Moschee löst Polizeieinsatz aus

AFP
AFP

Deutschland,

Eine per Notruf-App abgesetzte Falschmeldung über einen angeblichen Amoklauf in einer Moschee hat in Frankfurt am Main einen grösseren Polizeieinsatz ausgelöst.

Bewaffneter Polizist
Bewaffneter Polizist - AFP/Archiv

Wie die Polizei in der hessischen Stadt am Sonntag mitteilte, ging der von einem bislang noch unbekannten Täter mutwillig abgesetzte Notruf mit einer detaillierten Beschreibung von Einzelheiten am Freitagabend ein. Einsatzkräfte sicherten den Eingang und betraten die Moschee, stiessen aber auf keine Gefahrenlage.

Nach Angaben der Polizei wurde ihnen über eine für Smartphones entwickelte Notfall-App ein Amoklauf unter Einsatz von Schusswaffen in dem Gotteshaus im Stadtteil Hausen gemeldet. Laut Verfasser sollte es bereits bis zu fünf Verletzte unter den Anwesenden geben, auch von einer Geiselnahme war die Rede. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Vortäuschens einer Straftat und Missbrauchs von Notrufen auf und sucht nun nach dem unbekannten Verursacher.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Braunalgen
44 Interaktionen
Es stinkt
Ukraine Krieg
70 Interaktionen
Kein Asyl für Russen

MEHR IN NEWS

Roveredo GR
Roveredo GR
Unfall A3
Bilten GL
Gebenstorf AG
1 Interaktionen
Gebenstorf AG
Gewitter
1 Interaktionen
Gewitter

MEHR MOSCHEE

Mann Moschee anzünden Drohung
6 Interaktionen
Koblenz AG
Messerattacke
Messerattacke
Moschee
La Grand-Combe
2 Interaktionen
Vorwürfe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Bundeswehr
Stefanie Hertel
Stefanie Hertel
Der Schweizer Franken
6 Interaktionen
Devisenmarkt
Erneut Gewalt