Das Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff Herz» führt mehrere Corona-Fälle mit sich. In Marokko darf es deswegen gar nicht erst anlegen.
Kreuzfahrtschiff
«Mein Schiff Herz» ist ein Kreuzfahrtschiff von «TUI Cruises». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Mein Schiff Herz» darf nicht in Marokko anlegen.
  • Auf dem Kreuzfahrtschiff gibt es momentan mehrere Ansteckungen.

«Mein Schiff Herz» darf nicht in Marokko anlegen. Grund dafür sind mehrere Fälle des Coronavirus an Bord des Kreuzfahrtschiffs.

Eine entsprechende Bestätigung erhielt «ReiseVor9» von TUI Cruises: «Die marokkanischen Behörden haben den für Dienstag geplanten Anlauf in Tanger aufgrund einiger weniger Corona-Fälle an Bord kurzfristig abgesagt

Marokko Kreuzfahrtschiff
Marokko schloss schon zuvor Grenzen auf Grund des Corona-Virus. Auch das Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff Herz» darf nicht anlegen. - Keystone

Das Land kämpft derzeit selbst mit einigen Ausbrüchen des Coronavirus. Erst kürzlich hob der Leiter des Gesundheitsministeriums die Warnstufe von «hellgrün» auf «orange» an.

Das Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff Herz» kommt von Lissabon. Die planmässige Weiterfahrt geht nach Malaga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus