John Howard schlichtet Streit und erntet dafür Lob

DPA
DPA

Australien,

Australiens ehemaliger Premierminister, John Howard, hat auf der Strasse einen Streit gestoppt. Dafür erhielt der 79-Jährige viel Lob.

John Howard spricht an einem Event.
John Howard beendete auf der Strasse einen Streit. Dafür wird der ehemalige Premierminister Australiens vom amtierenden Regierungschef als Vorbild bezeichnet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Australiens ehemaliger Premierminister John Howard hat in Sydney einen Streit gestoppt.
  • Dafür wurde er von Scott Morrison, dem Regierungschef, gelobt.

Australiens früherer Premierminister John Howard hat grosses Lob vom derzeitigen Regierungschef Scott Morrison erfahren. Der Grund: Howard, der im Juli 80 Jahre alt wird, soll mehreren Medien zufolge während seines täglichen Morgenspaziergangs in Sydney auf der Strasse einen Streit zwischen einer Frau und einem Mann gestoppt haben – mit einem lauten «Hey». Das las offenbar auch Morrison. In einem Tweet schrieb er daraufhin heute Sonntag unter anderem: «Vielen Dank, toll gemacht, ein Vorbild für alle!»

Howard selbst äusserte sich zunächst nicht zu dem Zwischenfall. Auch von der Polizei gab es keine weiteren Details. Dem Bericht verschiedener Zeitungen zufolge griff der Ex-Premier nicht in den Streit ein, stand aber bei der Frau, bis die Polizei eintraf. Allerdings sei es der Mann gewesen, der verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Chris Töpperwien
5 Interaktionen
Dschungelcamp
Ein Zimmer im Inselspital.
1 Interaktionen
Mann in U-Haft

MEHR IN NEWS

Bauer, ledig, sucht
«Bauer, ledig, sucht»
dragon quest vii reimagined
1 Interaktionen
Zwei Editionen
Restaurant
Winterthur

MEHR AUS AUSTRALIEN

U-Boot
2 Interaktionen
Sydney
Bürstenschwanz-Felskängurus
Im Rucksack
Mike Holston
2 Interaktionen
Gegen US-Influencer
Koala
Chlamydien