In einem Spital in Deutschland hat ein 25-Jähriger eine schwangere Frau lebensbedrohlich verletzt und das ungeborene Kind getötet.
Ein Zimmer im Inselspital.
Jedes Messgerät schlägt unabhängig Alarm, wenn ein bestimmter Schwellenwert unter- oder überschritten wird. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 25-jährige Frau wurde durch einen Mann schwer verletzt.
  • Ihr ungeborenes Kind starb dabei.
  • Der 25-jährige Täter stellte sich kurz nach dem Angriff der Polizei.

Bei einer Attacke auf eine schwangere Frau in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach ist das ungeborene Kind getötet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Mainz mitteilten, war die 25 Jahre alte Frau durch die Stiche am Freitagabend lebensbedrohlich verletzt worden und musste notoperiert werden. Ihr Zustand sei inzwischen stabil. Zwischen dem mutmasslichen Täter und der Frau habe es eine Beziehung gegeben. Der Mann, ein 25 Jahre alter Asylbewerber aus Afghanistan, habe sich nach kurzer Flucht der Bundespolizei am Bahnhof von Bad Kreuznach gestellt. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Die Patientin mit polnischer Staatsbürgerschaft habe mit dem mutmasslichen Täter zunächst eine Auseinandersetzung gehabt, dann habe der Mann mehrmals auf sein Opfer eingestochen. Weitere Angaben zur Art der Beziehung, der Tatwaffe, möglichem Motiv und anderen Einzelheiten machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht. Zu den Hintergründen sei derzeit nichts bekannt. Dem 25-Jährigen wird unter anderem versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Ad
Ad