In Israel ist der Stand der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr gesunken.
Israel Benjamin Netanjahu
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel. - sda - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel lag die Zahl der täglichen Neuinfektionen zuletzt bei vier.
  • Damit wurden so wenig Neuansteckungen verzeichnet wie seit über einem Jahr nicht mehr.

Die täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in Israel auf den niedrigsten Stand seit mehr als einem Jahr gesunken. Wie das Gesundheitsministerium am Montag mitteilte, wurden binnen 24 Stunden lediglich vier neue Fälle verzeichnet.

Es wurden in dem Zeitraum 22'360 Tests vorgenommen. Weniger Neuinfektionen waren zuletzt Anfang März 2020 registriert worden, also zu Beginn der weltweiten Pandemie.

Das Neun-Millionen-Einwohner-Land setzt seit dem 19. Dezember erfolgreich eine Impfkampagne um. Neuinfektionen und schwere Erkrankungen sind stark zurückgegangen. Parallel zum Fortschritt der Kampagne begann die Regierung mit schrittweisen Lockerungen der Corona-Restriktionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirus