Israels Gesundheitsministerium meldet nur vier Corona-Neuinfektionen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

In Israel ist der Stand der täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr gesunken.

Israel Benjamin Netanjahu
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel. - sda - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Israel lag die Zahl der täglichen Neuinfektionen zuletzt bei vier.
  • Damit wurden so wenig Neuansteckungen verzeichnet wie seit über einem Jahr nicht mehr.

Die täglichen Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in Israel auf den niedrigsten Stand seit mehr als einem Jahr gesunken. Wie das Gesundheitsministerium am Montag mitteilte, wurden binnen 24 Stunden lediglich vier neue Fälle verzeichnet.

Es wurden in dem Zeitraum 22'360 Tests vorgenommen. Weniger Neuinfektionen waren zuletzt Anfang März 2020 registriert worden, also zu Beginn der weltweiten Pandemie.

Das Neun-Millionen-Einwohner-Land setzt seit dem 19. Dezember erfolgreich eine Impfkampagne um. Neuinfektionen und schwere Erkrankungen sind stark zurückgegangen. Parallel zum Fortschritt der Kampagne begann die Regierung mit schrittweisen Lockerungen der Corona-Restriktionen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Benjamin Netanjahu
7 Interaktionen
Starker Anstieg
7 Interaktionen
Netanjahu vor Aus

MEHR IN NEWS

Alkoholtest
Kreuzlingen TG
Velo
Steckborn TG

MEHR CORONAVIRUS

Covid
18 Interaktionen
London
Long Covid
357 Interaktionen
Long Covid
Telemedizin
13 Interaktionen
Studie zeigt
sf
667 Interaktionen
Wegen Hitzewelle

MEHR AUS ISRAEL

Krokodil
125 Interaktionen
Flucht-Schutz
Krokodil
29 Interaktionen
Tel Aviv
3 Interaktionen
Tel Aviv
israel
Tel Aviv