Schweizer Armee

Israels Armee ruft Anwohner von Chan Junis zur Flucht auf

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Die israelische Armee hat die Bewohner der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens aufgefordert, die Gegend zu verlassen.

Israelische Soldaten
Die israelische Armee hat einen Appell an die Bewohner der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens gerichtet, die Gegend zu verlassen. (Archivbild) - dpa

Israels Armee hat Anwohner der Stadt Chan Junis im Süden des Gazastreifens aufgefordert, von dort zu fliehen.

Anwohner im Gebiet der zweitgrössten Stadt des Küstengebiets sowie benachbarter Orte sollten sich wegen eines bevorstehenden «beispiellosen Angriffs» umgehend nach Al-Mawasi begeben, hiess es in einem in arabischer Sprache veröffentlichten Aufruf. Das israelische Militär werde in dem Gebiet einen Einsatz beginnen, um gegen Terrororganisationen vorzugehen, hiess es weiter.

Israelische Armee fordert Flucht aus Chan Junis

Die Gegend sei nun ein «gefährliches Kampfgebiet». Im März hatte Israels Armee bereits einen Grossteil der Einwohner der Stadt Rafah zur Flucht aufgefordert.

Seit Tagen fliegt die israelische Luftwaffe massive Angriffe auf Ziele im Gazastreifen. Inzwischen sind dort auch Bodentruppen im Einsatz. In den vergangenen Tagen waren aus dem Gazastreifen täglich Dutzende Tote gemeldet worden. Augenzeugen berichteten der Deutschen Presse-Agentur von rund 30 heftigen Luftangriffen in der Nacht in Chan Junis.

Kommentare

User #7295 (nicht angemeldet)

Hat Israel keine Angst, dass die Natur 2 Seiten hat? Was macht israel, wenn sie von der Natur zur Flucht auf aufgerufen werden?

Weiterlesen

Israel Gaza
Umfangreiche Angriffe
Weiterbildung
5 Interaktionen
Weiterbildung

MEHR IN NEWS

Lehrer
Gegen Fachkräftemangel
Proteste USA Kalifornien Senator
15 Interaktionen
Handschellen angelegt

MEHR SCHWEIZER ARMEE

Panzer Militär Westjordanland Dschenin
Israel meldet
Huthi
Israels Armee
Huthi im Jemen
8 Interaktionen
Wegen Huthi

MEHR AUS ISRAEL

Huckabee
Zweifel
Netanjahu
6 Interaktionen
Keine Neuwahl
Milei
1 Interaktionen
Laut Milei
34 Interaktionen
Israel und Palästina