Hisbollah

Israels Armee: Mehr als 45 Hisbollah-Kämpfer getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Die israelische Armee meldet die Tötung von über 45 Hisbollah-Milizionären innerhalb eines Tages.

Israelische Soldaten
Israelische Soldaten sitzen auf einem Armeefahrzeug im Süden Israels. (Archivbild) Foto: Tsafrir Abayov/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Tsafrir Abayov

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben innert 24 Stunden mehr als 45 Kämpfer der libanesischen Hisbollah-Miliz getötet. Darunter sei auch der Kommandeur eines Bataillons in Bint Dschubail im Süden des Libanons, teilte das Militär mit. Er stehe hinter Angriffen auf Israel von südlibanesischen Dörfern aus.

Zudem habe die Armee im Libanon «150 Terrorziele angegriffen», hiess es in der Mitteilung. Dabei soll es sich um Waffenlager, Raketenabschussrampen sowie Infrastruktur handeln. Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig geprüft werden.

Konflikt eskaliert weiter

Der aktuelle Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah begann am 8. Oktober vergangenen Jahres mit Raketenangriffen der libanesischen Miliz zur Unterstützung der Hamas, die mit dem Terrorangriff auf Israel am Tag zuvor den Gaza-Krieg auslöste.

Seitdem liefern sich die Hisbollah und Israels Militär schweren Beschuss mit Hunderten Toten, Tausenden Verletzten und Hunderttausenden Vertriebenen, die meisten davon im Libanon.

Weiterlesen

Naim Kassim
7 Interaktionen
Hisbollah
Hypothek
31 Interaktionen
Wichtige Frage

MEHR IN NEWS

Solothurn
Solothurn
Machete Einbrecher
1 Interaktionen
St. Gallen
St. Gallen
St. Gallen

MEHR HISBOLLAH

4 Interaktionen
Hisbollah als Ziel
beirut hisbollah
Trauerumzug

MEHR AUS ISRAEL

hamas
4 Interaktionen
Terror-Drahtzieher
9 Interaktionen
Tel Aviv
Journalistin
8 Interaktionen
«Absurde Situation»